18. September 2011

Schleife

Fertig ist die Schleife!! Zwar hat mein Nervenkostüm sehr darunter gelitten, aber im Großen und Ganzem bin ich mit dem Endergebnis doch recht zufrieden und ich denke, dass sich die angehende Taufpatin doch  sehr darüber freuen wird.

Das sich die Stickerei als so knifflig herausstellen würde , hätte ich mir Anfangs nicht gedacht. Auf einem Satinband zu sticken, geht ja noch, nur das goldene  Garn spaltet sich bei jedem Stich dermaßen und das ist sehr ärgerlich. Zum Glück fehlt ja nicht mehr soviel und der Rest wird doch auch noch zum schaffen sein.... ich hoffe es zumindestens :-)


Aus folgendem Material soll eine Schleife für das Taufkleidchen entstehen. Es ist schon ein Weilchen her, als ich die Sticknadel zwischen den Fingern hatte. Ideen für die Schleife hätte ich ja genug, nur ob mir die filigrane Stickerei auch so gelingt wie ich mir das vorstelle, dass ist wider rum eine andere Geschichte ;-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...