31. August 2011

Kuschelige Babydecke

36 Squares gehäkelt-zusammen genäht, eingehäkelt und fertig  ist die"Babydecke". Ganz pasabel fürn Anfang würd ich sagen :-)




 Es geht vorwärts, zwar sehr langsam, aber immerhin... und es macht großen Spaß, trotz der unzähligen Fäden die zum vernähen sind :-)...




Beim Aufräumen meiner "Woll- und Garnkiste" sind mir diese Reste in die Hände gefallen! Da sich im Oktober ein Baby in unserer Familie angesagt hat, nehme ich dieses freudige Ereignis zum Anlass um aus dem kuschligen Garn eine Babydecke zu häkeln. Der Anfang wäre ja schon mal gemacht, sprich 10 Squares sind gehäkelt....

27. August 2011

Vorher/Nachher

Die schönste Aussicht bis zur letzten Bergspitze bei schweißtreibenden 34Grad im Schatten und dann....


dassssssssssss.......abgekühlt auf herrlich-frische 14 Grad... im Tal hat es geregnet- auf den Bergen geschneit :-)




25. August 2011

Strickjacke


Da es ja nicht ewig so heiß bleiben kann, früher oder später die kalte Jahreszeit ins Land ziehen wird, ist es an der Zeit für neue Herbsthighlights zu sorgen....


Meine Strickjacke , langsam aber sicher geht es vorwärts , naja nehmen wir es ganz genau, es ist  leider  nur ein minimaler Fortschritt.. :-) Rückenteil ist fertig , linker Vorderteil so gut wie... ja mei, wenn der Tag nur 24Stunden hat, wie soll man da alles unter einen Hut bringen.... :-)

20. August 2011

Dinner für.......

 Das glaube ich jetzt nicht, WhiteCat war mal wieder schneller als ich, einzig und allein ein paar jämmerliche Fischgräten hat sie mir übrig gelassen.... .. ich armer schwarzer Kater....



Mir gab man den Namen "SwaroCat" und das deswegen, weil ich ein edles Halsband mit Swarovski-Steinen besetzt- trage.. ;-) nur was nützt mir das Halsband, wenn ich doch sooooolchen  Hunger habe......




 Mich ruft man "WhiteCat" und  ich habe mich  hier hereingeschlichen, da ich  auf der Suche nach...??? Bin !!!!! Auf alle Fälle sollte ich sehr bald fündig werden, denn mir ist schon jemand dicht auf den Fersen..... ( in meinem Fall "Pfoten" ;-




 Die besten , nein die allerbesten Häkelanleitungen findet man in Amerika oder in Japan... das einzig negative daran, das übersetzen der Häkelanleitungen gestaltet sich manchmal als doch sehr knifflig,.. zum Glück ist mein Partner eine Koryphäe in Englisch  und das macht doch vieles relativ leichter, denn- gemeinsam sind wir stark :-)

Der Anfang ist gemacht und es wird  auf alle Fälle ein tierisches Vergnügen..:-)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...