5. Januar 2012

Schneemänner aus Sperrholz

Es macht ganz den Anschein, dass "Väterchen Frost" mit den Erdenbürgern in meiner alten Heimat im tiefen Süden Österreichs nicht sehr wohlgesonnen zu sein scheint, denn dort wartet man nun mittlerweile schon seit Wochen auf Schnee. Nur allzu gerne würden die Menschen auch dort dem Spaß frönen zusehen zu können, wie die herrlich weiße Pracht vom Himmel fällt. Stattdessen müssen sie sich mit frühlingshaften Wetterbedingungen zufrieden geben, wo doch laut Kalender bzw. Jahreszeit Winter sein sollte.
Also um "Väterchen Frost" einen Wink zu geben, was man doch aus Schnee  so machen könnte (und nicht nur aus Sperrholz.. ), habe ich kurzerhand mal „gezeichnet-gesägt-geklebt und gemalt“ und im Handumdrehen sind diese beiden Gesellen entstanden. :-)
Jetzt bin ich ja mal gespannt ob mein „Wink“ auch Wirkung zeigen wird, oder was meint Ihr???


"Alexandra vom Blog  Meine Handarbeiten" möchte ich ganz herzlich begrüßen!
Schön das Du mich gefunden hast und es Dir hier bei mir auch gefällt ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    die beiden Figuren sind richtig süß geworden. Du hast Ihnen ganz liebe Gesichter gegeben. Du bist sehr vielseitig, ich staune immer wieder. Malen ist etwas, da bin ich übers Strichmännchenstadium nie hinaus gekommen, lach.

    Bei uns wars heut zwar stürmisch aber nicht so sehr wie anderswo und die Krokusse, die letzte Woche aus der Erde gespitzt haben, sind nun so groß dass sie bald blühen werden! Wirklich verrückt.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe es mal, ich möcht doch noch einmal im Schnee rumstampfen aber bei mir in NRW sagen sie gibt es nicht mehr richtigen Schnee ...
    deine Schneemännchen sind so goldig, das hast du wunderbar hin bekommen..*super*
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Schneemänner, wäre doch toll, wenn sie uns noch ein bisschen
    Winter herzaubern könnten;-))
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    schön sind Deine Schneemänner :O)Sie schauen so lustig drein, das gefällt mir gut!

    Nun möchte ihc Dich auch hier schon einmal GANZ HERZLICH als unsere neue Leserin begrüßen! Schön, daß es Dir bei meinen Teddybären gefällt *lächel*

    Danke auch für Deine lieben Zeilen!
    Der Sturm hatte uns gestern mit Gewitter, Hagel und Regen ganz schön im Griff! Aber zum Glück hat es sich schnell beruhigt!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,

    deine Schneemänner sind zwei lustige Gesellen, die einem in dieser Jahreszeit zum lächeln bringen. Super schön!

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...