28. Januar 2012

Schaumrollen/Schillerlocken

Heute stand uns mal wieder der Sinn nach was „Süßem“ und von daher habe ich uns „Schaumrollen / Schillerlocken“ gezaubert. Fertigen Blätterteig in Streifen schneiden, Förmchen einfetten,  mit  den zurecht geschnittenen  Streifen umwickeln und bei 180° Grad ca. 20 min backen.
In der Zwischenzeit 4 Eiklar mit 160g Feinkristallzucker über Dampf sehr  steif schlagen, vom Feuer nehmen und 200g gesiebten Staubzucker( Puderzucker) vorsichtig  und rasch unter die Schneemasse heben. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und die erkalteten Rollen damit füllen. Mit Staub/Puderzucker bestäuben und fertig ist die himmlische „Nascherei“
:-)


Wünsche Euch allen ein feines-erholsames und entspannendes Wochenende!


Auf ´s herzlichste Begrüßen möchte ich meine neuen Blogleserinnen : „Ramgad vom Schönbuchrand“ , Lilly“ und „Herta vom Blog quer durchs leben“. Ich freue mich sehr dass  Ihr mich gefunden habt und wünsche Euch eine schöne Zeit in meiner kreativen Welt.


Kommentare:

  1. schöne Schillerlocken, die kenne ich aus Österreich Rust am Neusiedlersee, sonst noch von nirgendsher, aber die schmecken herrlich.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,

    das glaube ich dir gern, dass das eine himmlische Nascherei ist.Ich mag Schillerlocken auch sehr gern, aber selber gebacken habe ich noch keine.

    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schaumrollen ein Traum....Schillerlocken kenne ich nur als Teil eines Fiches.. schmecken aber auch gut.
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker, ich fülle sie mit Sahne! Übrigens, ich konnte mind. 3 Wochen nicht mehr deine Seite öffnen, komisch!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmm wie lecker die ausschauen. Wo ist denn der "ohwiesiehtdasleckeraus" Button :-)
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmh...sieht das lecker aus!
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. My favourite sweets!!!!Mňam! I wish you wonderfull sunny day.....Eva from Czech republic

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...