21. Juni 2012

Hummelflug

Seit Tagen herrschen bei uns Temperaturen um die 36 Grad. Hitze-Hitze-Hitze……Ende nie…
An stricken, häkeln usw . ist nicht zu denken!!  Aber dafür habe ich die plüschige Hummel bildlich festgehalten, die  an der rosafarbenen Lupine nach Pollen Ausschau gehalten hat und mit Sicherheit auch fündig geworden ist . Wenn Ihr auf die Bilder klickt kann man sehr gut ihre transparenten-rotierenden  Flügelchen  sehen…...




Kommentare:

  1. Hummeln sind wahre Wunderwerke. Ich frage mich wie die sich überhaupt in der Luft halten können mit diesem ähm großen Körper :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna!

    Ach ja, ich mag sie auch die Hummelchen. Wir teilen uns immer die Arbeit, ich knapse verblühte Blüten ab und Hummelchen macht sich an die noch schönen Blüten ran! :O)
    Wirklich tolle Bilder!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,

    sooooo schön hast Du den Hummelflug eingefangen! Herrliche Bilder! Ich liebe es auch, den Hummeln und Bienchen bei der Arbeit zuzuschauen, wie fleissig sie doch sind!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder hast du gemacht, finde ich ganz klasse!

    AntwortenLöschen
  5. wer hätte gedacht das sich das Bienchen (Hummel) so detailreich ablichten würde lassen...
    Ein wirklich schöner pelziger Brummer :-)

    ♥-Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe AnnA,

    also ich frage mich da spontan, ist es eine rechts oder links rotierende Hummel!? Wird ihr dabei nicht schlecht, wenn sie ständig umher rotiert und ihren Rüssel dabei tief in den Blütenkelch eintauchen muss? Hat sie einen Namen und wie lautet er? Fragen über Fragen... also ich denke sie heißt Willi ... aber wenn sie Willi heißen würde, sollte sie eigentlich ein Bienenjunge sein!? :-) Hm ... naja egal ... was ich eigentlich zu diesem tollen Post beitragen wollte ist ... die Fotos sind, liebe Maja ... äääähm ... AnnA, wuuuuuuuunderschön geworden und haben mir den Sommer mitten ins Büro gezaubert. Danke :-))

    Als Dankeschön für die tollen Fotos will ich dir noch EBEN ein kleines Gedicht vortragen...

    Es war einmal ne Hummel, die flog in einen Tunnel
    und kroch zum Überwintern, in meines Freundes Hintern
    Ja, den hat sie wirklich gut getroffen,
    denn sein Arsch ist immer offen.
    Was für eine Blamage... Hummel im Arsch!

    Hummel, Hummel, Hummel, ...Hummel, Hummel, Hey
    Hummel, Hummel, Hummel, ...Hummel, Hummel, Hey

    Den Duft hat sie gerochen und hat sich gleich erbrochen
    Doch sie sah darin das Beste - stets warme Essensreste
    Und im Sommer ei der Daus -
    kroch sie stinkend wieder raus
    auf einer Vernissage... Hummel aus´m Arsch

    Hummel, Hummel, Hummel, ...Hummel, Hummel, Hey
    Hummel, Hummel, Hummel, ...Hummel, Hummel, Hey

    Ich weiß, die AnnA wird mich jetzt gleich vom Hof jagen, aber auf Sabines Frage vom 21.6. möchte ich doch noch EBEN eingehen, wenn ich darf:
    Zwei Wissenschaftler fachsimpeln über's Fliegen. Fragt der eine: ""Wieso kann eine Hummel überhaupt fliegen?" Da antwortet der andere: "Rein wissenschaftlich betrachtet, kann eine Hummel gar nicht fliegen, aber sie weiß das nicht, deshalb fliegt sie trotzdem!" *lach* Dann hätten wir das auch geklärt, Sabine :-)

    Ich grüße alle die sich auf diesen tollen Blog verirrt haben oder noch werden oder dorthin empfohlen wurden ... aber der kreativen AnnA schicke ich einen besonders lieben Gruß und gratuliere ihr zu dieser sensationellen Arbeit.

    Dein Willi :-)

    Ps: ich finde es übrigens sehr beachtlich von mir, dass ich als Piefke es gewagt habe, mich mit meinem ersten Blog-Kommentar in meinem Leben auf einem österreichischen Provinz-Blog zu verewigen :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...