6. August 2012

Kärnten rund um den Dobratsch aus der Vogelperspektive

So schön ist Kärnten :-) !!!!!!!                                                (klick auf Bilder..)


Villach von oben im Hintergrund die Gerlitzen eine der südlichsten Nockberge...


Blick auf die Julischen Alpen "Dreiländerblick"> Österreich/Italien/Slowenien


hinten links der "Ossiachersee" in der Mitte der "Wörthersee"  rechts der "Faakersee" und davor liegt Villach...

Bad Bleiberg , am Anfang des Ortes (rechts) die Therme Bad Bleiberg und am Ende (links) die Terra Mystica..


noch ist der Dobratsch nicht bezwungen, aber das Ziel ist in sichtbarer Reichweite.... :-)


Knappenkirche "Maria am Stein" (Deutsche Kirche) Europas höchstgelegene Wahlfahrtskirche 2167m Seehöhe. Erbaut 1692 von Bleiberger Gewerken und  Knappen sowie Bauern aus Heiligengeist.


Almrausch (Alpenrose) so weit das Auge reicht und gefrässig - allesfressende sehr zutrauliche Dohlen..


 auf der anderen Seite des Dobratsch das langgezogene Gailtal, rechts hinten der "Presseggersee"..


 ein Ende ist in Sicht und das Gipfelkreuz erreicht ... :-) 


Klick auf Bilder....


Kommentare:

  1. Danke Anna für die herrlichen Bilder!
    Grüßle und einen schönen Tag wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos liebe Anna. Der Esel ist ja total goldig, ich liebe Esel :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    tolle Bilder, was für eine Aussicht!
    Aber ... ich muß lachen ... ich find das Bild mit dem Esel auch am besten :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Großartige Bilder sind auf dieser Tour entstanden - eine kleine Kärnten-Rundum-Führung sozusagen.
    Sehr schön :-)

    Auf diesem Berglein waren wohl alle Tierlein sehr zutraulich *gg*

    ♥-Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder hast du da gemacht,in Villach war ich auch schon,meine Österreichische Freundin wohnt in Radendhein:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Jedes Jahr bin ich in Villach, mein Mann kommt von dort und die Schwiegereltern lebe da. Und jedes Jahr steigen wir auf den Dobratsch - am liebsten über den Jägersteig. Es ist wirklich wunderschön!
    Danke für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...