29. September 2012

Anleitungen



Ich hatte euch ja schon in einem früheren Post darauf hingewiesen, dass der Download einiger meiner Anleitungen nicht mehr möglich ist. Mittlerweile weiß ich auch wo die Ursache dafür zu finden ist. Leider ist es nun so, dass ich euch trotzdem weiterhin keine Downloads „dieser Anleitungen“ mehr anbieten kann, obwohl ich Dank "IHM" wieder im Besitz „unserer Anleitungen“ bin.

All jene die selbst Anleitungen schreiben wissen, dass sehr wohl eine Menge Arbeit dahinter steckt solche zu verfassen und zu gestalten.

Damals hatte ich tatkräftige und vor allem geduldige Unterstützung, obwohl ich "IHM" damit manches Mal wertvolle Zeit, die er durchaus in seine Projekte investieren hätte können, abgeschwätzt habe.

Von daher nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich „unsere Anleitungen“ (und das sind und werden sie immer bleiben) nicht mehr ohne wenn und aber online stellen kann. Andere verlangen für ihre Anleitungen Geld, ich dagegen keinen Cent, außer eine höfliche Anfrage mit dazugehöriger Mailadresse.

Vielleicht klingt das jetzt arrogant, mag sein, nur man sollte gewisse Dinge schätzen zu wissen und nicht alles als eine Selbstverständlichkeit ansehen.

Kommentare:

  1. Liebe Anna! Da hast Du recht. Auch ich habe bei dem ein oder anderen Blog eine Anleitung gefunden, die ich dann für schöne Dinge verwenden konnte und ich freue mich immer wie ein Kind über die vielen schönen Anregungen. Hier wird auch Geld damit verdient und ich bin sehr dankbar, wenn ich eine nette Anregung finde, die mir die Möglichkeit gibt, etwas neues zu versuchen.
    Dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe AnnA!

    ich finde, du hast völlig recht. Andere verlangen sogar sehr viel Geld dafür...
    ich finde es toll, dass du die Anleitungen "einfach so" zur Verfügung stellst - und ein Mail mit einer Anfrage ist wohl wirklich nicht zuviel verlangt!!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Du hast vollkommen recht!
    Viele Sachen werden oft als selbstverstaendlich angesehen.
    Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  4. Wie recht Du doch hast!!!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,

    Übel nehmen werden es Dir eh nur diejenigen die es nicht
    zu schätzen wissen bzw nicht wissen wieviel Arbeit
    es macht.

    Ich habe auch zwei Tuto´s auf meinem Blog, das macht
    echt Arbeit, drum hinterlasse ich auch immer ein
    dankeschön wenn ich von einem anderen Blog nach einem Tutorial oder einer Anleitung etwas herstelle,
    als Anerkennung für die Mühe.

    Außerdem poste ich auch meine Inspirations- und
    Anleitungsquellen...

    Mach Dir keine Gedanken, das ist völlig OK so wie
    Du es handhabst :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Absolut in Ordnung und immer noch die Entscheidung des Urhebers wem er wie seine Anleitungen zur Verfügung stellt - das hat mir Arroganz nichts zu tun :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna, das ist schon o.k. von dir!!

    Grüßle und einen wunderbaren Tag wünsche ich dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    ich mann mich da nur anschliessen! Du hast vollkommen Recht!
    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Oktoberanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    ich kann dich verstehen! Vor kurzem habe ich ein umfangreicheres E-Book erstellt und war danach fix und fertig! Einfache Anleitungen kann man ja ins Netzt, stehen, aber für die aufwändigeren kann man schon etwas Geld verlangen.. mach weiter so!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...