31. März 2012

Blumenstecker

Viel ist in den letzten Tagen  nicht passiert, zum einen mache ich gerade eine private  Veränderung  durch, zum anderen fehlt mir einfach die Motivation. Nichts desto trotz, ein Blumenstecker ist es allemal geworden , gesehen hier und frei nachgearbeitet.

Begrüßen möchte ich aufs herzlichste " Gabi vom Blog Gabi´s Strick-Fieber " und Anke Schröder! Schön das ihr hier seid!!!

Wünsche euch allen ein feines-sonnenreiches Wochenende!!!!





25. März 2012

Bella Italia

Auf Ravelry entdeckt, nicht lange überlegt und mir die Anleitung gekauft! Der Roller hat es mir sooo angetan, den muss man einfach haben.  Nur ,muss ich ehrlicherweise zugeben, hätte ich im Vorhinein gewusst, wie viel Arbeit darin steckt, hätte ich mir das ein weniger genauer überlegt*grins*. Nichts desto trotz ich bin mächtig stolz auf meinen „Mini-Roller“!!!!!!

 Auf Bild klicken...

24. März 2012

Passepartout-Karte


Mit einer gestickten Passepartout-Karte sind nun meine Ostervorbereitungen 2012 abgeschlossen. Nun kann die fröhliche Osterzeit kommen !!!!  In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein feines – sonniges Wochenende!




23. März 2012

Granny

Folgendes Granny habe ich bei "SmoothFoxLover" gesehen, sie stellt uns auch die Anleitung kostenlos zur Verfügung! Habe die Anleitung übersetzt, ihr findet sie im Menü unter "Anleitungen". 


22. März 2012

Chicken


Dieses sehr einfache und schnell zu häkelnde „ Chicken“ habe ich auf meiner Reise durch die große virtuelle Welt genau  HIER gefunden. Ich finde es passt prima zur Osterzeit , auf dem Blauschwingel sitzend guckt es ja schon in Richtung Ostern:-))



21. März 2012

Ostereier Teil 4

Für Ostern 2012 sind dies die letzten Ostereier die ich angefertigt habe. Mit Servietten und der wiederentdeckten Artischockentechnik , mit Glitzersteinen und  Arcylfarbe habe ich mich noch einmal kreativ ausgetobt.:-)Im Großen und  Ganzen bin ich mit meinem „Ostereier-Potpourri doch sehr zufrieden  und hoffe, dass ich  euch die ein oder andere Anregung liefern konnte.



19. März 2012

Stoffhuhn & Hase


Selbstgenähte Hühner und ein Hase dürfen natürlich bei der Osterdeko nicht fehlen. Gesehen habe ich diese  süße Idee in der Zeitschrift „Lena“ Märzausgabe 2012. Häschen trägt noch ein lilafarbenes Bommelschwänzchen :-)


klick auf´s Bild .. :-)

18. März 2012

Puzzle-Blog





Das Puzzlen ist neben meinen anderen Tätigkeiten eine sehr große Leidenschaft von mir. Zum einen kann es so herrlich entspannend sein, zum anderen  kommt der Spaßfaktor keinesfalls zu kurz. Ich war längere Zeit in einem Puzzleforum Mitglied, nur dass ist mir jetzt doch zu viel geworden  und so habe ich mich für einen „Puzzle-Blog entschieden. Hier kann ich schalten und walten nach belieben.
Wenn Ihr also Lust und Laune habt, schaut einfach mal vorbei, es lohnt sich auf jedenfall!! :-)




Ostereier

Diesesmal ganz modern mit Glitzersteinchen und ganz vielen bunten Pailetten.


17. März 2012

Osterdekofür draußen

Aus neuem und alten mit wenigen Handgriffen ist nun auch die Osterdeko für draußen fertig. 


klick auf´s Bild......

15. März 2012

Sperrholzfiguren


Da endlich der Frühling ins Land zieht, Ostern vor der Tür steht, im Büchlein  Topp  „ Frühlingsboten aus Holz „ von Monika Gänsler so liebenswerte Deko-Anregungen vorgestellt werden  , musste ich  mich einfach mal wieder an die Dekupiersäge setzen.  Die Qual der Wahl ist groß und letztendlich  habe ich mich für das gekrönte Hühnchen das auf der Suche nach  dem König ist und dem schwer verliebten Schäfchen entschieden.
Sind sie nicht herzallerliebst? :-)


 Hallo und herzlich Willkommen "casdradaju" schön das du nun auch bei mir mitlesen magst. Wünsche dir eine feine Zeit in meiner kreativen Welt !


13. März 2012

Ostereier gehäkelt / Tiramisu

Die nächste Charge an Ostereier für den Osterstrauch ist fertig. Ich habe dazu Acrylformen in unterschiedlichen Größen verwendet. Mit Seidenpapier gefüllt und anschließend umhäkelt. Mit verschiedenen Bändern die zu Schleifen gebunden, vollendet. 


Die Angaben zum Material inklusive Häkelschrift findet ihr im Menü unter "Anleitungen!




Weiteres könnt Ihr sehen, mit welcher feinen Köstlichkeit ich am Wochenende verwöhnt wurde. Ein  Tiramisu der Sonderklasse und angefertigt von meinem Mann! Was wünscht sich Frau mehr…:-)) Auf biegen und brechen will er mir das Rezept nicht verraten, nur das er anstatt der Biskotten ein Biskuit verwendet, ist wohl nicht schwer heraus zu finden   *grins*




 

10. März 2012

Mimi

Es war Liebe auf den ersten "Klick" !!!


Sämtliche angefangenen Projekte habe ich auf die Seite geschoben, denn so was niedliches muss ich einfach haben :-). Die Anleitung ist wie so oft in englischer Sprache, aber durchaus machbar. Ihr findet die Anleitung hier!

Die einzigartigen Bildhintergründe sind meinem Freund zu verdanken , die geben meinen Projekten erst den letzten Schliff. Danke!!!!!!!!

Darf ich Euch vorstellen >> das ist MIMI... :-) ist sie nicht herzallerliebst??

 aufs Bild klicken dann wird es größer..


Herzlich Willkommen "Manuela Schiefer" und " Häkelnadel E M ". Ich freue mich sehr das Ihr hier seid. Wünsche Euch eine feine Zeit und viel Spaß.

8. März 2012

Weidenkätzchen-Kranz/ Ei


Eine weitere Idee schlichten aber doch individuellen Osterschmuck herzustellen ist: Styroporring / Ei mit getrockneten  Weidenkätzchen bekleben, dazu aber keinen Heißkleber verwenden( Styropor schmilzt durch  den heißen Kleber), sondern Bastelleim. Verzieren und schmücken je nach Geschmack.



6. März 2012

Türschleife

Damit auch die Wohnungstür zu Ostern den passenden Schmuck erhält, habe ich mich für eine Türschleife entschieden. Zum einen sieht es nett aus und zum anderen, so kleine zierliche Motive sind relativ rasch gestickt. Zusätzlich noch mit Bändern und Federn geschmückt und das Werk ist vollendet. 




Stoff-Häschen

Motiviert durch verschiedenste Anregungen, bin ich nun auch auf den Geschmack gekommen und habe die Nähmaschine hervor geholt. Zum Wiedereinstieg sind es Häschen aus diversen Stoffresten geworden, die dann mitunter in die Osternestchen kommen werden.



3. März 2012

gehäkelte Blätter

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, was man in den Weiten des Internets so alles finden kann. Dieses mal bin ich auf gehäkelte Blätter gestoßen. So ein Ast verziert mit den bunten Blättern, wird den Osterstrauch erst so richtig aufpeppen. Gesehen habe ich diese tolle Idee bei "Tara vom Blog: Easy Makes me happy" (hier klicken) und sie erklärt uns in mehreren Schritten wie man die Blätter häkelt.


 Bild anklicken dann wird es größer.. ;-)

 Hallo und herzlich Willkommen Anette vom Blog "Neuer Gartentraum" ! Schön das Du nun auch bei mir mitlesen und schmökern magst. :-)

2. März 2012

Gestickte Ostereier

Die ersten  Ostereier für den Osterstrauch sind fertig. Gestickt habe ich mit DMC Sticktwist 2 fädig über 2 Fäden auf einem Mischgewebe von Zweigart. Anschließend die weißen Plastikeier mit den fertigen Motiven bezogen und mit Schlingenborten und Satinbändern verziert. Jetzt brauche ich nur noch das richtige Geäst dafür, um die kleinen Kunstwerke auch dementsprechend in Szene setzen zu können .




1. März 2012

Schneeglöckchen

Im Garten blüh'n schon die Schneeglöckchen.
Da hab ich mich nicht lang bedacht
und ein schönes Sträußchen zurechtgemacht.



Warum sich bei mir immer wieder "LESER" abmelden, ist mir ein Rätsel und bedauerlich , aber umso schöner und größer ist die Freude, dass sich neue Leser bei mir anmelden, so wie "Manja". Sei herzlich Willkommen und ich wünsche Dir eine feine Zeit in meiner kreativen Welt.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...