28. Mai 2012

Urlaub


So meine lieben, viel wird sich hier in den nächsten Tagen wohl nicht mehr tun , denn ab kommenden Freitag geht es ab in den wohlverdienten Urlaub!! 
                          E N D L I C H !!!!
Zwar ist es jetzt nur für eine Woche , aber eine Woche ohne Stress und Arbeit, sondern Erholung pur , denn das  ist schon längst überfällig. Zeit für mich, Zeit für das ein oder andere!!
Bis bald, seid herzlichst gegrüßt Eure AnnA



24. Mai 2012

Kissen Nr.4

Darf ich vorstelle, mein  Diagonal-Box-Stitch-Kissen !!!! Macht total Spaß diese Muster zu häkeln, kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.:-))

19. Mai 2012

Diagonal-Box-Stitch-Kissen


Für das nächste Kissen habe ich mich für das Muster „Diagonal-Box-Stitch“ entschieden. Es sieht am Anfang vielleicht kompliziert aus, nur den Dreh hat man schnell heraußen und es häkelt sich wie von selbst, na ja wollen wir mal nicht übertreiben :-)
Crochetcabana stellt uns die Anleitung frei zu Verfügung!



17. Mai 2012

Granny Nr. 2

Das nächste Granny aus dem Buch "Die große Häkelschule" ist fertig. Die Häkelschrift findet Ihr im Menü in der Kategorie "Anleitungen" !!! Gutes Gelingen......


15. Mai 2012

Wool-Eater-Blanket-Woll-Reste-Verwertungs-Kissen

Geschaff !!!! Das Wool-Eater-Blanket-Woll-Reste-Verwertungs-Kissen ist fertig. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen, was das Anfertigen von Kissen betrifft :-) und somit ist Nr.4 in Planung. Bin noch nicht ganz schlüssig, welches Muster ich wählen soll „mal sehen wofür ich mich letztendlich entscheide“…….


14. Mai 2012

Granny / Musik / Liebe

 
Ein schlichtes Granny, gesehen im Buch „Die große Häkelschule“ von Heidi Fuchs & Maria Natter . Das Granny entspricht nicht ganz dem original, habe es leicht umändert, da mir der Rand nicht sonderlich gut gefallen hat.


Insider wissen , dass ich ein großer U2-Fan bin und folgender Song passt perfekt zu meiner "IST-SITUATION"!

With or Without You / Mit dir oder ohne dich
 anhören lohnt sich....





auf Bild klicken, dann wird es größer u somit leichter zu lesen.....


11. Mai 2012

Blumengruß/ Mit der Zeit


Mit diesem aus Garnresten gehäkelten Blumengruß, verabschiede ich mich ins Wochenende! Habt es fein und seid lieb gegrüßt !!!!!!



Mit der Zeit

Mit der Zeit lernst du,
daß eine Hand halten nicht dasselbe ist,
wie eine Seele fesseln.
Und daß Liebe nicht Anlehnen bedeutet,
und Begleiten nicht Sicherheit.
Du lernst allmählich,
daß Küsse keine Verträge sind,
und Geschenke keine Versprechen.
Und du beginnst,
deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Auges hinzunehmen,
mit der Würde des Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind.
Und du lernst,
all deine Straßen auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist.
Mit der Zeit erkennst du,
daß sogar Sonnenschein brennt,
wenn du zuviel davon abbekommst.
Also bestelle deinen Garten
und schmücke selbst dir die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten,
daß andere die Kränze flechten.
Und bedenke,
daß du wirklich standhalten kannst,
und wirklich stark bist.
Und daß du deinen eigenen Wert hast.


(Kelly Priest)

9. Mai 2012

Miniatur-Babykörbchen

 Bin mal wieder beim Stöbern fündig geworden und ein widerstehen „UNMÖGLICH“!!!!
 Babykörbchen in der Ausführung „mini“ und sehen zudem auch noch herzallerliebst aus. Bei der Ausfertigung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Anleitung von HIER ist zwar in Englisch, aber reich bebildert und von daher ist ein nacharbeiten ganz easy.

Bilder anklicken...

6. Mai 2012

Meerjungfrau „Mariella“


Nach unzähligen Häkelstunden darf nun meine/unsere kleine Meerjungfrau „Mariella“ in die Kamera lächeln. Das langwierige waren ihre Locken, da steckt am meisten Arbeit drinnen, nur es hat sich gelohnt wie man sieht, denn ihre Lockenpracht ist einzigartig , sowie das ganze Geschöpf einfach nur süß ist:-) Sie ( Mariella) bekommt nun einen speziellen Platz, den die englische Häkelanleitung ( DeliciousCrochet von Paola Navarro) habe ich von einem ganz besonderen Menschen geschenkt bekommen.......

 Klick auf´s Bild...

Weiteres möchte ich meine 3 neuen Blogleserinnen herzlich Begrüßen, freue mich das Ihr mich gefunden habt und auch gleich geblieben seid.Wünsche euch eine feine Zeit in meiner kreativen Welt.



3. Mai 2012

Kurzarmpulli

 So ganz unkreativ bin ich ja nun doch nicht und habe trotz meiner "Lebensabschnittverarbeitungsphase"  es endlich geschafft, meinen Pulli fertig zu stellen.



Ohne große Worte, mein nächstes Projekt wird ein Kurzarm-Pulli...


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...