30. Juni 2012



 In diesem Sinne wünsche ich  Euch allen ein feines-erholsames Wochenende!
                                                                    ♥-Grüße

klick auf´s Bild.....

26. Juni 2012

Nanna

Ich habe eine neue LIEBE und das ist Nanna :-) samt Anhang!!!!  Wenn Ihr die beiden seht, werdet Ihr mich verstehen können.. :-)))  gesehen habe ich diese tolle Anleitung (in Englisch) bei "ZieZoDutchDesign".





auf Bilder klicken dann werden sie groß....... :-)

23. Juni 2012

Marmelade-Gelee und Strudel

Was macht Frau wenn sie keinerlei Ambitionen auf Handarbeiten hat?
Sie widmet sicher der Zubereitung von Marmelade und Gelee.
Alles was man dazu braucht sind Früchte-Gelierzucker und Einmachgläser.
Um dem Johannisbeerengelee ein wenig die Säure zu nehmen , gebe ich Himbeeren dazu.
Die Marillen lasse ich lang genug köcheln, so erspar ich mir das pürieren. Die Apfelstückchen kommen erst am Ende der Garzeit dazu, sonst verkochen sie. Die Menge der Äpfel die man beimengt, ist variabel.

 Und um den Nachmittagskaffee zu versüßen gibt es noch einen Topfen/Quark/Strudel dazu, mit oder ohne Vanillesoße.



21. Juni 2012

Hummelflug

Seit Tagen herrschen bei uns Temperaturen um die 36 Grad. Hitze-Hitze-Hitze……Ende nie…
An stricken, häkeln usw . ist nicht zu denken!!  Aber dafür habe ich die plüschige Hummel bildlich festgehalten, die  an der rosafarbenen Lupine nach Pollen Ausschau gehalten hat und mit Sicherheit auch fündig geworden ist . Wenn Ihr auf die Bilder klickt kann man sehr gut ihre transparenten-rotierenden  Flügelchen  sehen…...




16. Juni 2012

Marillen Kuchen

 

Rezept:
11o Gramm Butter mit 11o Gramm Puderzucker + Vanillezucker + 3 Eidotter schaumig rühren.
 1/8 Liter Milch + 21o Gramm glattes Mehl+ Bachpulver untermengen. Den Eischnee von 3 Eiklar unterheben. Teig auf Backblech streichen, reichlich mit Marillen belegen und bei 175° backen. Gutes Gelingen!!!


15. Juni 2012

Wassertropfen-Bilder

Ich habe mich schon oft gefragt, wie das wohl fotografiert werden muss, dass die Blüte im Tropfen zu sehen ist… ganz einfach, man muss sich nur ausreichend mit der Spiegelreflexkamera  befassen, die passende Lektüre/Buch zur Kamera besorgen, dieses ausreichend studieren, anschließend das einstudierte in die Praxis umsetzen  und schon klappt es. Für meinen Geschmack sind die Bilder sicherlich noch zum perfektionieren, aber fürs erste bin ich stolz, dass ich nun auch Wassertropfen- Bilder  machen kann…...( auf Bild klicken, werden sie größer..)




12. Juni 2012

Königliche Hoheit

Was lange währt wird (wurde) endlich gut (fertig)
Ich darf Euch also Ihre Königliche Hoheit " Catherine " vorstellen.....
Viel Arbeit aber die Mühe hat sich gelohnt.... ( bei Klick auf Bild > größere Ansicht !



11. Juni 2012

Swag & Spike Granny

Das Video zum "Swag" und "Spike" Granny findet Ihr  HIER!

"Swag-Granny"



" Spike-Granny"



und da ja bekanntlich alle guten Dinge 3 sind, HIER das Video zum " Sun Beam-Granny".. gutes Gelingen beim "Mit-u. Nachhäkeln"...

"Sun Beam-Granny!"



10. Juni 2012

Kissen Nr.5

Kissen Nr. 5 ist nun auch fertig. Wird bestimmt nicht das letzte sein :-) Auf Bild klicken dann wird es größer......

8. Juni 2012

Kissen Nr.5


Das nächste Kissen ist in Arbeit.  Gesehen habe ich es bei „ Catherine Wheel“ . Sie stellt uns ein Video zur Verfügung , von daher ist das nachhäkeln des Musters kein Problem.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...