30. August 2012

Granny

"Rosy Wreath" by Janie Herrin

"Land of the Free"by Janie Herrin

"Primel"

26. August 2012

Nach – in - und um Tulln an der Donau Teil 1 von 2



In meinem heutigen Post lade ich Euch herzlichst ein, mit uns auf Reise zu gehen!! Ein Klick auf die Bilder lohnt sich :-)!!!!!

So gestaltet sich der Sonnenaufgang um 6 Uhr morgens über der Steiermark….


  Der Schneeberg liegt bereits hinter uns. Der höchste Punkt des Schneeberges, das Klosterwappen, ist mit einer Höhe von 2076 m ü. A. der höchste Gipfel Niederösterreichs

Richtige Berge wird man hier in Niederösterreich wohl nicht finden, nur Hügelchen oder wie die Tiroler zu sagen pflegen"Ameisenhaufen" :-) …trotzdem sehr schöne Gegend....

Kreisverkehr Gestaltung in Niederösterreich, durchaus sehenswert..da fährt man gerne im Kreis :-)

Das eigentliche Ziel unserer Reise war die internationale Gartenbaumesse Tulln..

Zahlreiche Schaugärten von oben, und wer mich kennt weiß das ich unter extremer Höhenangst leide. Ich kann es mir selbst nicht erklären was in mich gefahren war,  ich habe 2o1 Stufen rauf und 201 Stufen runter bezwungen und mich somit in 14,05 Meter schwindelerregende Höhe gewagt. Unvorstellbar das ich da oben war…..aber ich war es…

scroll nach unten, dort gehts weiter...

Teil2



Gartenskulpturen/Brunnen  der besonderen Art…

Auszüge aus der größten Blumenschaumesse Europas..

Ein Karussell  geschmückt über und über mit Rosen..

Gemüse soweit das Auge reicht..

 Es gäbe noch so viel zum zeigen nur das würde den Rahmen maßlos sprengen. Also verlassen wir die Messe, steuern die Donau an, besichtigen das Dampfschiff der Stadt Wien, die Seebühne und  machen zu guter Letzt Rast vor den  Nibelungen…

Wir verlassen Tulln....die Bundeshauptstadt Wien liegt uns zu Füßen,  und noch weiter im Osten im Burgenland der Neusiedlersee. Und noch weiter davor die Freistadt Rust- links die Evangelische und rechts die Katholische Kirche…Zu guter Letzt noch  nach Mörbisch, bekannt durch die Seefestspiel, wo die Reise endet...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...