29. Oktober 2012

Blogvorstellung



In meinem heutigen Post möchte ich Euch einen Blog vorstellen und hoffe natürlich viele von Euch damit/dafür begeistern zu können.

Und zwar ist ein weiteres liebes

Familienmitglied von mir in die Blogger-Welt eingestiegen.


Es handelt sich dabei um eine Vollblutmami zweier wunderbarer Söhne, die uns Einblicke in die unendlichen Weiten ihrer Bücherecke geben möchte, unsere 7 Sinne mit den schmackhaftesten  Kreationen aus Küche – Kochen - Backen und Co. verwöhnen wird und uns auch Einblicke in ihr Familienleben und vieles mehr, gewähren möchte.

Ich kann Euch sagen es wird sicher spannend, lustig,
unterhaltsam & es sind mit Sicherheit immer wieder die
verschiedensten Anregungen für Euch dabei!

Es würde mich und natürlich auch Nicole als
„unsere Blog-Einsteigerin“ sehr freuen, wenn ihr mal Lust
und Liebe habt um bei ihr vorbeizusehen , Euch mit ihr zu
verlinken und ein Feedback zu hinterlassen .....
Starthilfe kann doch jeder gebrauchen, oder ;-)

Bitte hier entlang >>>> Ein Buchstüberl und mehr... 


28. Oktober 2012

Wintereinbruch



Ich bin ja ein absolutes Winterkind, aber ehrlicherweise muss auch ich  zugeben, dass mir ein Wintereinbruch für  Ende Oktober eindeutig  zu früh ist…



26. Oktober 2012

Kerzen



Damit die dicken Stumpen Kerzen nicht so nackt wirken, habe ich sie kurzerhand eingestrickt und eingehäkelt.  Kerzenwärmer oder Kerzenstulpe, wie man möchte .
Die Kerzen sehen jetzt richtig pfiffig aus und sind ein kleiner *Hingucker* geworden.

Mit dem Nadelspiel  Nr. 2 habe ich bei der großen Kerze 60 Maschen aufgenommen und im Zopfmuster gestrickt sowie mit Silberperlen den nötigen Touch verliehen. Beim ebenfalls gestrickten  Norwegermuster  sind es 40 Maschen. Gehäkelt habe ich eine Neapolitanische Spitze und die 2 Herzen bilden den krönenden Abschluss. Ich finde der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt…


Vielleicht habt Ihr auch Lust dazu bekommen  Kerzenwärmer zu stricken/häkeln. Die Zeit des Schenkens rückt ja immer näher und ich finde es
ist auch ein ideales Geschenk, wenn man es mit der passenden Kerze verschenkt.





 Bevor ich mich nun aber verkrümmle, wünsche ich euch allen noch ein feines Wochenende!!!!!!

25. Oktober 2012

Spatz

Laut Meteorologen soll  es ja am kommenden Samstag den ersten Wintereinbruch geben mit allem Drum und Dran. Lassen wir uns überraschen! Auf alle Fälle ist der kleine Spatz mit seiner Norweger-Mütze gerüstet, die ihn vor der klirrenden Kälte schützen wird. Das Shooting hat er sichtlich genossen, denn immerhin will er euch ja präsentieren, welch keckes Kerlchen er doch ist …:-)

Die Anleitung für`s "Spatzerl" findet ihr in der Zeitschrift "LENA" Novemberausgabe Nr.11

 Klick auf Bild.....

22. Oktober 2012

Filzen



Es gibt ja noch die ein oder andere Handarbeitstechnik die ich noch nicht ausprobiert habe, so wie eben das Filzen. Auf vielen Blogs schon bewundert und bestaunt habe ich mich nun aber selbst dran getraut. Für den Anfang ist es ein kleiner Bär geworden und für einen blutigen ( im wahrsten Sinn des Wortes*grins*) Anfänger ist er doch recht gut gelungen, aber fragt lieber nicht wie oft der Mittelfinger und Daumen dran glauben mussten*lächel*...


20. Oktober 2012

Marmorkuchen Ade´



Auch einfache Kuchen brauchen hin  und wieder Veränderungen ;-)   Durch anraten eines lieben Familienmitgliedes es doch mal andersrum zu probieren, hat sich das obligatorische Marmorkuchenmuster aus meiner Backstube verabschiedet.  Schlicht und einfach, aus dem "Marmormuster" wurde ein "Zebramuster".. was den Geschmack betrifft, der bleibt unverändert, locker-flockig wie eh und je nur halt im neuen "Zebralook"... *grins*

 Rezept auf Anfrage!

19. Oktober 2012

199



Heute habe ich mich einmal etwas ausführlicher mit den Blog-Statistiken beschäftigt. Ich bin ja absolut kein Statistiker, Zahlen sind mir einfach zuwider,  nur dass ich heute den 200. Post schreibe wäre mir im weiteren nicht wirklich aufgefallen, wären da nicht die Statistiken *grins* immer diese Zahlen *lächel*
Ich kann mich noch allzu gut an  meinen Einstieg in die Bloggerwelt erinnern, Startschwierigkeiten in jeder Hinsicht, nur mittlerweile läuft es doch schon ganz gut. An Euch alle ein herzliches Dankeschön, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt.
199 Post habe ich mit euch geteilt, bei jedem Einzelnen habt ihr mir Kommentare hinterlassen, die mir große Freude bereitet haben und es mit Sicherheit auch weiterhin tun werden.
 Für die Wärme und Herzlichkeit, die mir hier entgegen gebracht wird und das fleißige Eintragen in meine Leserliste, auch dafür ein herzliches Dankeschön. Ohne Euch wäre dieser Blog einfach nur eine weitere Internetseite, ohne Leben!!!
 Vielleicht ändern sich der Stil und alles hier noch in tausend andere Richtungen, aber das ist auch normal - denn auch ich als Person ändere mich dahinter. 
Danke, dass Ihr jeden Tag zu mir kommt und dazu beitragt, dass aus 199 Post irgendwann 1999 werden ;-) !!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...