4. Januar 2013

gehäkelt & gestrickt

Nicht dass womöglich der Verdacht aufkommen könnte, ich wäre in letzter Zeit untätig gewesen, nein nein ... :-)
Still und leise werkle ich nach wie vor im stillen Kämmerlein fleißig vor mich hin ;-)

 Ich habe mich für die Kombination aus Häkeln und Stricken entschieden woraus dieser Pullover entstanden ist.
Mit der Wolle allerdings bin ich dieses mal nicht ganz so zufrieden, denn sie spaltet sich unheimlich leicht beim Verarbeiten ... eine reine Geduldsache sag ich Euch!  Als I-Tüpfelchen rundet eine gehäkelte Perlen-Brosche zierend mein ganzes Werk ab...
Gesehen habe ich das Musterstück in der Zeitschrift "Lena special"  welches ich ein wenig hier und ein wenig da abgeändert habe.
Junghans-Wolle / Micro (Microfaser) Nadelstärke 3,5





Kommentare:

  1. Sieht super schön und edel aus, ganz toll.
    Hut ab vor der Geduld die Micro zu verarbeiten...ich finde sie furchtbar!!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Total schick liebe Anna!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow,was für ein tolles Prachtwerk!
    Sieht superklasse aus,Anna.
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna, das sieht super aus. Schade, dass ich nicht so schlank bin. Würde ich sofort nachmachen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Wow..ein richtig toller Pulli ist das geworden und wie Ulla schon geschrieben hat,schön und edel!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    dein neues Blogdesign ist ja ein echter Hingucker, passt sehr gut zu dir und zu deinen meisterhaften Werken *g*

    Wie schön der Pulli doch wieder geworden ist, in sehr eleganter Farbe und noch dazu mit einer Eigenkreation-brosche die das ganze noch perfekt abrundet :-)
    was das stille Kämmerlein doch für Inspiration hervorbringen lässt *gg*

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  7. Ui Anna, sieht der Pulli edel und fein aus und passt dir einmalig gut!!Toll gemacht!
    Wunderschönes WE wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna,

    Wow, sieht ja Megaschick aus! Du hast Ausdauer bewiesen, denn das Garn ist ja sehr fein, da mußtest Du schon ein langes Weilchen vor Dich hinstricken,das Muster gefällt mir auch sehr gut. Nur leider für meine Figur nicht geeignet, da müssten schon ein paar Kilos fallen.Da sind nicht nur das Weihnachtsesssen und die Kekserl Schuld dran.
    Habt Ihr die vielen Kekserl die Du gebacken hast schon alle aufgefuttert?
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe AnnA,
    das ist ein wundershcönes und edles Teil geworden! Das sieht richtig toll aus!
    Ich wünsch Dir einen Guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    P.S. Falls Du Interesse an Puzzeln hast, schau doch mal bei mir im Flohmarkt vorbei ;O)

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli steht dir sehr gut !
    Auch hier, grau ist doch toll…
    Grüessli aus Grenchen
    (Danke für deinen Kommentar)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,

    der Pullover ist ganz toll geworden, die Kombination "gestrickt/gehäkelt" wirkt besonders edel.

    Dein neues Blogdesign finde ich super!

    LG Nici

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...