2. Januar 2013

Naturschauspiel




Landschaftsbilder in  Nebel getaucht und mit reichlich Raureif überzogen, solche Bilder wollte ich schon immer mal aufnehmen. Gesagt, getan!  1. Jänner 2013 >>> Neujahrsmorgen!
(für bessere Ansicht- Bilder anklicken...)


 An diesem Morgen war es zwar frisch, gute  minus 5,3 Grad, aber noch erträglich  genug, um ohne Handschuhe fotografieren zu können.

Die Mischung war perfekt, die Wiesen – die Gräser- die Sträucher- die Bäume-die Zäune wirklich alles war mit Raureif überzogen, ein Naturschauspiel der Sonderklasse.


 Die ersten Sonnenstrahlen erzeugten ein sehr angenehmes Gegenlicht.


An vielen Stellen  lag noch dichter Nebel, welcher teilweise die ganze Landschaft überzog. Durch den Nebel wirkt das Bild viel tiefer und baut eine gewisse Spannung auf (wie es wohl dahinter aussehen mag?)


Früh aufstehen, obwohl man frei hat ist ja immer so eine Sache für sich, aber es hat sich durchaus gelohnt findet ihr nicht auch??? …



Nun wünsche ich EUCH allen noch viel Glück im Neuen Jahr, voll Liebe und Freundschaft, Gesundheit und Frieden, Freude und Gelassenheit, Zufriedenheit und Erfolg, sowie die Erfüllung zahlreicher Wünsche. Alles Gute!!!            herzlichst AnnA

Kommentare:

  1. Wow, das sieht wirklich toll aus!
    Sehr schön, deine Aufnahmen.
    Hier hatten wir gestern 7 Grad. Da kannste nur aufgeweichte Böller in Pfützen knippsen. ;o)
    Frohes neues jahr!
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    Wundervolle Bilder, ich mag es sehr wenn alles so gezuckert aussieht!

    einen guten Start ins neue Bloggerjahr wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe AnnA,
    was für ein herrlicher Jahresbeginn! Tolle Aufnahmen hast Du gemacht! Danke fürs zeigen! Ich hoffe, Du bist gut reingekommen ins Neue Jahr!
    Wir hatten herrliches Regenwetter *lach*
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
    *FROHES*NEUES*JAHR*

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Bilder hast du gemacht. Kannst richtig toll fotografieren!
    Ich wünsche dir auch alles gute für 2013!
    Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,

    dein frühes aufstehen hat sich wirklich gelohnt. Die Bilder sind klasse.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Sichtweise, muss ich schon sagen.
    Der besondere Reiz liegt aber tatsächlich im ersten Foto!!!
    genial!

    Herzlichst Angel(a)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so schöne Bilder! Gratuliere!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich wunderschöne Bilder liebe Anna! Bei uns ist leider alles grau in grau, also recht trist.
    Nebel und Raureif lassen die Welt so schön mystisch erscheinen.
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr mit vielen schönen Eindrücken, Leichtigkeit und Gesundheit!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank Anna, das wünsche ich Dir auch alles!
    Die Bilder sind wunderschön!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder,wie mit Kristall überzogen sieht die Landschaft aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Aufnahmen!!!
    Auch Dir wünsche ich nur das beste für 2013.

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Aufnahmen, richtig stimmig !
    Alles neu macht der Mai (ähm…der Januar)bei dir , mit dem neuen Hintergrund, fröhlich, freundlich begrüsst du das neue Jahr.
    Dazu wünschen wir auch das Beste!
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...