7. März 2013

Marienkäfer-Granny

Langsam aber sicher sollte ich meine Grannyproduktion wieder aufnehmen damit mein Langzeit Projekt auch mal fertig wird. Aber dazu später mehr...
Vergangenen Sonntag  hatten wir bei herrlichstem Sonnenschein und strahlend blauen Himmel einen tollen Ausflug. Dass wir dabei bereits auf die ersten Frühlingsboten stoßen werden, nun damit haben wir nicht gerechnet. Umso schöner war die Freude die ersten zarten Blüten des  Gänseblümchens


 und vereinzelte Huflattiche zu sehen.


 Aber das war noch nicht alles, das erste Marienkäferle  in diesem Jahr sonnte sich frech auf einem Blatt in der Sonne. Nur das witzige daran war, das Blatt lag mitten im Schnee.

 Also stellte sich uns  unweigerlich die Frage:  Wie kommt das Käferle auf das Blatt?
 War das Käferle risikofreudig und wollte austesten wie es ist kalte Füßchen zu haben, oder war die Neugierde auf das Blatt so groß das es denn Schnee einfach ignorierte???. Nun, wie es  letztendlich wirklich war das werden wir nur leider nie erfahren …
Zurück zum eigentlichen Thema, der Ausflug inklusive Marienkäferle war Anlass für mich ein Granny  zu häkeln. Gehäkelte Marienkäferle findet man zur genüge im www. das Drumherum zum Käfer ist meine Idee..  nous y voila  mein  Marienkäfer-Granny....


Kommentare:

  1. Wie schön dein Ausflug in die Natur und dazu da sapssende Granny, richtig goldig geworden!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Frühlingshaft erfrischend das Granny und noch eine liebe Geschichte dazu!!!
    Sonnige Grüße aus Wien
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Ph, liebe Anna, Dein Marienkäfer-Granny ist wunderschön geworden! Auch Deine Bilder aus der natur sind sooo schön! Leider soll ja der Winter nochmal zurückkommen ......
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Bonjour AnnA,
    d'abord, je tiens à toi remercier pour votre grande contribution au début du printemps. Tu pris des photos très très jolie en votre excursion...wow. Tu sais quoi? Je peux tu donne une réponse à votre question comme la coccinelle est venu à la feuille. J'ai en effet entendu quelque part que les coccinelles peuvent même voler. Qu'en pense-toi? :-)

    Je tu souhaite une belle journée sera sûrement très excitant pour toi ;-)

    Continue comme ça! J'aime votre site brillante génial :-)

    Avec mon meilleur souvenir
    William

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...