5. April 2013

Aus alt & kaputt mach neu

Manch einer hat sich vielleicht schon gefragt wie man eine kaputte Langspielplatte zweckentfremden kann… ganz easy….


Zuerst pinselt man die LP gründlich mit weißer Acryl Farbe an -  ganz wichtig damit das Serviettenmotiv besser zur Geltung  kommt. Das Motiv habe ich nicht akkurat ausgeschnitten, sondern den Konturen entlang die überschüssige Serviette weggezupft.
Anschließend legt man das Motiv auf die LP und zeichnet schwach die Außenkonturen nach. Die Stelle worauf nachher das Motiv kommen soll muss weiß bleiben, alles andere wird entsprechend der Farbgebung der Serviette angepasst, mit bunten Acrylfarben farblich gestalten.
Wenn alles gut getrocknet ist, die Serviette mit Serviettenkleber befestigen und gut durchtrocknen lassen.
Im nächsten Schritt wird das Zifferblatt aufgezeichnet  und die ganze LP mit Mattlack überzogen. Nur noch das Uhrwerk befestigt und fertig ist die neue Küchenuhr.


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anna,
    das ist ja eine tolle Idee! Und die Motive, die Du ausgesucht hast, gefallen mir auch sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Alt und kaputt ... jetzt aber wunderschoen! :-)
    Ich wuensche dir ein hoffentlich sonniges Wochenende
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee! Ich mag Serviettentechnik auch sehr und habe schon einiges damit gestaltet.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna!

    Die LP-Uhr ist der Hammer! Das Motiv ist ganz toll, so schön mediterran! Könnte ich bei mir in der Küche gut vorstellen *lach*

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja ein Tausendsassa!!! Diese Uhr sieht megagut aus.
    Möchtest du nicht so eine Uhr gegen ein Taschenset tauschen? (mein Tauschblog)
    "Ganzliebschaumitaugenaufschlag"
    Kannst aber auch gerne nein sagen, bin nicht traurig.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste AnnA,

    mit einem solch exklusiven Exemplar riskiert man sicher sehr sehr gerne einen Blick auf die Uhr, gerät für eine Sekunde ins Träumen und vergisst dabei für einen kurzen Augenblick wie schnell doch vor allem die schöne Zeit vergeht ... viel zu schnell für meinen Geschmack! Da gibst du mir sicher Recht!?

    Deine Uhr(Werk) sieht toll aus!

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!
    Liebesgrüße vom Urs

    Ps: hm ... was diese LP wohl früher mal für Musik gespielt hat!? :-)

    AntwortenLöschen
  7. Boah..was für eine geniale Idee,sieht klasse aus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,

    was für ein kreativer Kopf Du doch bist.
    Irre Idee - gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deine liebe Antwort, hätte ja sein können dass du jetzt in die Uhrenproduktion einsteigst, ha,ha. Bin noch immer fasziniert davon.
    Schönes WE und liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna,

    eine wunderschöne Uhr hast Du fabriziert, was Du alles kannst und machst ist bewundernswert.
    Schön wars wieder in Kärnten,aber leider sehr kalt. Das nchste Mal fahren wir im Juni, ich freu mich schon drauf.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anna.
    Das hast du aber schön gemacht.Tolle Idee und klasse umgesetzt.Die Uhr macht was her.
    Schönes WE und viel Spaß mit deiner Uhr.Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller neuer Schmuck für die Küche, noch dazu mit Funktion und aus einem Ding, das man sonst wegwerfen würde.
    Spitzenidee und super umgesetzt - diese Uhr würde jeder mögen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...