12. Juni 2013

Alpen-Chic-Jacke

Meine erste Jacke im Alpen-Chic–Look ist fertig. Das Model habe ich in der Zeitschrift Lena Special 2011 gefunden. Der Grundschnitt ist unverändert geblieben, nur habe ich die Ärmelbündchen die meiner Meinung nach nun ein wahrer Blickfang sind nach meinen Vorstellungen gestrickt ebenso die Knopflochblende. 

 Das kontrastfarbige Ajour Muster frischt das Gesamtwerk auf und das Schößchen (Kellerfalte) sorgt bei dieser Jacke für absoluten femininen Charme.

Ihr wisst ja, für eine bessere Ansicht einfach nur die Bilder anklicken... :-)

Verwendet habe ich von Schachenmayer  Trachtenwolle Fine, Farbe Bambus/Tanne, Nadelstärke 4. Die Wolle lässt sich super verstricken, tolle Qualität und von daher werde ich für das nächste Alpen-Chic Projekt sicherlich wieder auf diese Wolle zurückgreifen.

Kommentare:

  1. Meine liebe Anna,
    was soll ich sagen! Die Jacke ist ein TRAUM! Ein so tolles Stück hast Du da gearbeitet! Ich finde die Idee mit den Bündchen gefällt mir auch super, überhaupt, die Jacke ist einfach KLASSE!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist ja eine grosse Arbeit fertig geworden !
    Steht dir super, viel Freude beim ausführen.
    Grüessli aus Grenchen, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna!

    Ich sag einfach nur : WOOOOOOOOOOOOOOOOW

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein feines Teilchen!!! Da hast du sicher lange Freude daran!
    Alles Liebe Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    deine Jacke ist wunderschön und die Idee mit Bündchen finde ich toll.

    Liebe Grüße Rike

    AntwortenLöschen
  6. Wow..die Jacke sieht traumhaft aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. für diese Jacke gibt es nur Bewunderung!!!!!!!

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,

    die Jacke ist wirklich wunderschön, ein unbezahlbares Unikat! Da stecken sicher sehr viele "Strickstunden" drinnen, aber der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt! Vielleicht folgt bald ein weiteres Modell im "Landhausstil"???

    Viele Grüße sendet dir
    NICI

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...