26. Juni 2013

Erdbeerkonfitüre exclusiv

Und weiter geht es mit dem Thema "Erdbeeren" und zwar in Form einer exclusiven Erdbeerkonfitüre....
Exclusiv deshalb, weil ich den Erdbeeren einmal weiße Schokolade und einmal Kokosmilch beigefügt habe. Die Erdbeerkonfitüre an sich ist für unseren Geschmack etwas fad, aber durch die Zugabe der oben genannten Zutaten  somit ein himmlischer Genuss.

Die Zubereitung ist total easy : Erdbeeren waschen, etwas zerkleinern, im Topf mit entsprechender Menge an Zucker aufkochen, anschließend pürieren, Schokolade oder Kokosmilch beimengen, nochmals aufkochen lassen, Gelierprobe machen und in Gläsern abfüllen...

Zutaten: 1Kilo Erdbeeren, 165ml Kokosmilch,500 Gramm Zucker 2:1

Zutaten: 1Kilo Erdbeeren, 100 Gramm weiße Schokolade, 2 Esslöffel Rum, 1 Esslöffel Zitronensaft, 500 Gramm Zucker 2:1

Kommentare:

  1. LEEEEECKER, momentan ist überall das Erdbeer Fieber ausgebrochen. Sogar im Radio dreht sich alles fast nur um Erdbeeren zur Zeit. Aber von den vielen Varianten wie man die süßen Früchtchen verarbeiten kann wird nichts erzählt - super Abwandlung mit Kokos und Schokolade :-) *schmatz,schmatz*

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh wie lecker *schmacht*
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das hört sich aber lecker an. Werde ich doch glatt ausprobieren. Im Herbst habe ich von Orangen und Orangenlikör Gelee gekocht. War auch lecker.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. wow anna,
    also das ja mal ne idee, ich mein die mit der schokolade :D
    werd ich mals austesten, jääääääääääääs.
    müsste doch auch mit zartbitter gehen, grübel. die mag ich nämlich mehr.
    ich mach dann halt mal pfund auf pund ;-) so bleibt mir dann immer noch die mit der weißen, falls die schwarze nicht schmeckt, jawoll

    danke dir für den klasse tipp

    winke und grüßle
    flo

    AntwortenLöschen
  5. Mmmh, hört sich total lecker an :)

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht ja lecker aus, und eine tolle Idee mit der Schokolade und der Kokosmilch.Werde ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Petra


    AntwortenLöschen
  7. Grüß dich AnnA,

    Hmmmm des klingt ja sehr lecker dies Kombi mit Erdbeere.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna, das sind bestimmt leckere Varianten von Erdbeerkonfitüre :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!

    LG
    Ariane der das Wasser im Mund zusammen rinnt :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna.Deine Erdbeermarmelade sieht total köstlich aus.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. danke für die tolle anleitung, ich überlege auch schon seit ein paar wochen, welche früchte man zu einer leckeren konfitüre zaubern kann... da ist das doch eine super inspiration! liebe grüße und schönes wochenende. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...