22. Juli 2013

Bis bald....

Hallo meine Lieben, ein vorerst letzter Post, denn anschließend wird es hier ruhig werden.  Denn mein wohlverdienter-langersehnter Urlaub steht vor der Tür und bevor es los geht ist noch das Ein und Andere zu erledigen. Somit bleibt nicht mehr wirklich Zeit zum Bloggen. Aber ich komme ja wieder ;-)

Nun zum eigentlichen Thema….  In unserem Lese- und Arbeitszimmer steht ein super bequemes Sofa, es hat nur den einen Fehler, die Farbe ist mir mittlerweile ein riesen  Dorn im Auge.

 Also hab ich kurzerhand mal wieder die Häkelnadel geschwungen und nach unseren Farbvorstellungen Granny's produziert, sie anschließend zusammengehäkelt und mit einer Rüschenborte perfektioniert.

Für die Kissenhüllen habe ich eine cremeweiße Fleece-Decke zugeschnitten und zu Hüllen zusammen genäht, davor aber noch die fertige Grannydecke drauf genäht.
Für die lila Kissen habe ich in meinem Stoff Fundus gewühlt und auch ein entsprechendes Stöffchen gefunden.

Ein Baumwoll-Seidengemisch, macht sich prima als Hintergrund für das Granny.

 Damit das  farbliche Fiasko endgültig verschwindet, passende Decke drüber, Polster platzieren und Voilà , hier ist unser neues Sofa.

Bleibt mir wohlgesonnen, genießt den tollen Sommer der uns noch für längere Zeit erhalten bleiben soll, habt es fein bis bald herzlichst Eure


Kommentare:

  1. Einen schönen Urlaub! Die Grannykissen sind so schön !

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Dein Sofa sieht mit den neuen Farben ganz anders aus. Die Verwandlung ist dir klasse gelungen.

    Ich wünsche dir und deiner familie einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe AnnA,
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Montag und einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!!
    Bis bald dann wieder :O))
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow so schön
    und ich wünsche dir
    einen tollen Urlaub

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wenn Frau so kreativ ist!!!
    Schönen Urlaub wünscht
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    das hast Du prima gemacht mit Eurem Sofa - gefällt mir richtig gut.
    Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub mit allem was dazugehört.
    Genieße ihn !!
    Auch ich werde ab dieser Woche in Bloggerpause gehen - fangen doch bei uns die Sommerferien an

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna.
    Sehr schön finde ich deine Grannys auf den Kissen sieht sehr hübsch aus.
    Ja die Hitze macht allen zu schaffen und immer das ewige gießen,geht nicht anders sonst ist alles vertrocknet.
    Schönen angenehmen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Verwandlung
    sieht jetzt einfach klasse aus.

    LG Irene

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...