9. August 2013

Urlaubsimpressionen

Hallo meine Lieben….. alles Schöne hat leider auch einmal ein Ende, sprich der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat mich wieder!
Geplant war ja noch einiges mehr aber die unerträgliche Hitze , wir harren schon tagelang zwischen 38 und 39 Grad im Schatten aus, hat uns mehr oder weniger lahm gelegt.
Aber nichts desto trotz habe ich euch ein paar Urlaubs Impressionen mitgebracht. Wir haben wunderschöne Tage in und um Salzburg verbracht, vieles gesehen, vieles bestaunt und unzählige Eindrücke gesammelt die unvergesslich bleiben werden. Gesehen haben wir noch lange nicht alles, darum werden wir bestimmt irgendwann wieder Urlaub in Salzburg machen. Wer Salzburg noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt einmal tun, eine Stadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten die man einfach gesehen haben muss.
Für eine bessere Ansicht auf die Bilder klicken, es lohnt sich ;-)

Mensch und Tier auf Du und Du.. :-)

An der Stelle der ehemaligen Pfarrkirche steht seit 1937 die Stille-Nacht-Kapelle. Ein Museum befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Gedenkkapelle das aber auf Grund des  letzten Hochwassers noch immer gesperrt ist.



Diese Bilder von der Stadt Salzburg sind nur ein kleiner Bruchteil von dem was wir alles bestaunt haben, alles zu zeigen würde den Rahmen mehr als nur sprengen :-)

An heißen Tagen sehr empfehlenswert, denn für Abkühlung wird gesorgt*lächle*

Eine einmalige Zoolandschaft mit heimischen und exotischen Tierarten...

Ein wunderschöner Kurort und für Schleckermäuler ist das Cafer Reber mit den hochfeinen Confiserien ein unbedingtes "muss"....


Der Königssee mit seiner Halbinsel St. Bartholomä ist der sauberste See Deutschlands und hat Trinkwasserqualität. Der Königssee ist tief in das umgebende Gebirge eingeschnitten. Die ihn umgebenden Wände fallen oft übergangslos mit steilen Wänden zum See hin ab. Eine Umrundung des Sees in Ufernähe ist daher nicht möglich...


Die Kehlsteinstraße ist  Europas schönste Panoramastraße und  ist in ihrer Bauart weltweit einzigartig. Schon der Weg vom Parkplatz ist bemerkenswert. Ein mit Naturstein getäfelter Tunnel führt 124 Meter durch das Bergmassiv. Am Ende des Tunnels erreicht man einen messingverkleideten Aufzug, dessen Verzierung an Prunk nicht spart. In nur 41 Sekunden gelangt man per Aufzug das Innere des Kehlsteinhauses. Auf 1834 Meter Meereshöhe gelegen, eröffnet sich vom Kehlsteinhaus ein atemberaubendes Panorama das man einfach gesehen haben muss...

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    schöne Impressionen hast Du uns gezeig... einige Orte ( Königsee, Bad reichenhall, St. Bartholomä ...)kenn ich, da war ich als Kind mit meiner Oma schon ... so hatte ich eine schöne Erinnerung gerade ...danke dafür!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. ;-)
    Waren wir evtl. an den gleichen Tagen in Salzburg bzw. am Königssee ...
    Ich ziehe Mirabell und Fürst vor ( Reber )!!!

    Klasse Fotos!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Urlaubsimpressionen. Ja der liebe Urlaub geht immer viel zu schnell vorüber.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Salzburg am 29.7.
    Königssee am 3.8.

    Und Du?

    AntwortenLöschen
  5. Olá Anna estou suspirando com tanta beleza!!! Que viagem linda quem mê dera um dia poder conhecer Salburg e este lago que lindo!!! Bjks *Ü*

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist ja wirklich lustig, dass wir urlaubsbedingt das Bundesland getauscht haben. Ich hoffe ihr hattet auch so wunderschöne Tage in Salzburg wie wir in Kärnten.

    Wie man bei deinen tollen Fotos sieht, habt ihr ja eine richtige Sightseeing-Tour gemacht - an manchen Orten war ich noch gar nie - muss ich mich jetzt schämen!?
    Aber bin ja eigentlich nur eine pick´n-gebliebene Steirerin *grins*

    Wünsch dir einen schönen Feiertag und bald mal Regen - wir waren richtig erschrocken wie trocken es bei euch ist.

    Alles Liebe,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...