2. September 2013

Herbstdeko

Das Eichhörnchen


Flink und geschmeidig wie ein Kätzchen
huscht es hinauf auf einen Baum,
sucht sich ein geschütztes Plätzchen.
Der Mischwald ist sein Lebensraum.


Es ernährt sich von den Bäumen Samen,
schafft für den Winter Vorrat an,
braucht stets einen sicheren Rahmen,
in dem es sich bewegen kann.


Die Krallen sind sehr spitz und scharf,
die Ohren lang und breit.
Es liebt den kurzen Winterschlaf,
wenn es draußen schneit. 


Das Nagetier ist scheu und wachsam,
der buschige Schwanz so wunderschön.
Immer wenn ich ihm zu nah kam,
verschwand es auf "Nimmer Wiedersehen." 
Gudrun Nagel - Wiemer.


Gesehen in der Zeitschrift Lena Nr.9 /2013  Umsetzung und Gestaltung  by AnnA

Kommentare:

  1. Wie goldig dein Eichhörnchen geworden ist. Hier huschen sie die Tage auch schon ständig durch die Siedlung und sammeln ganz fleißig Haselnüsse :-) Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh Anna, sieht das herzig aus Deine Herbstdeko!
    Grüßle und eine schöne Woche
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Deko für den Herbst, mal etwas anderes!!! Auch das Geschriebene dazu ist sehr nett!
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    ein so süßer Kerl hast Du da gezaubert.
    Der sieht so lieb aus und die Deko ist wunderschön mit den gehäkelten Eicheln.
    Eine tolle Herbstdeko.
    Das Gedicht hat Deinem Post das gewisse Extra verpasst - es ist wunderschön.

    Ich habe noch ein bisschen Zeit - diese Woche soll der Sommer nochmal Anlauf nehmen mit bis zu 30°.
    Dennoch freue ich mich auf den Herbst und die kuscheligen Abende mit Kerzenschein.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Ooooooh, wie oberzucker!
    Das ist ja superniedlich!
    Toll deine Deko!
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    Dein Eichhörnchen ist supersüß geworden. Nun kann der herbst kommen.
    LG Häkelmieze

    AntwortenLöschen

  7. Hallo AnnA,
    den hast du aber toll hinbekommen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das süssssssssssssssssssssssss...

    Es ist eine ganz besondere Deko...einfach herrlich..

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle deko und ein gut gewählter text

    werde am mittwoch im strickcafe schauen, ob ich die zeitschrift noch bekomme

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    da hast Du wieder eine wunderschöne und süße Deko gemacht!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ist das aber lieb! Und soooo schöööön präsentiert, B R A V O !!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  12. einfach wunderbar......anna,
    nicht nur das e-hörnchen und die eicheln, tolle herbstidee.
    aber ohne deine schönen worte dazu, würde was fehlen.

    hat spaß gemacht zu schauen, zu lesen und zu genießen hier.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  13. So einen tollen ich sag mal Schal habe ich noch nie gesehen einfach genial und das Eichhörnchen mensch
    das ist traumhaft schön ich bin ganz hin und weg davon.

    LG Irene

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...