30. November 2013

Vier Kerzen im Advent



Die erste Kerze brennt für Stille,
für Ruhe und Gemütlichkeit
für Herzlichkeit und für den Willen,
zu leben in Behaglichkeit.

Die zweite Kerze brennt für Hoffnung,
für die Kraft und für den Glauben,
für Vernunft und für die Achtung
und für die weißen Friedenstauben.

Die dritte Kerze brennt für Anstand,
für Respekt und auch für Güte,
für Gerechtigkeit und für Verstand
und für's eigene Gemüte.

Die vierte Kerze brennt für Liebe,
für das Wichtigste auf dieser Welt,
es gäbe nichts, das uns noch bliebe,
wär nicht sie an Nummer Eins gestellt.


© Horst Rehmann (*1943), deutscher Publizist, Maler, Schriftsteller und Kinderbuchautor

 Wünsche Euch allen einen besinnlichen und harmonischen 1. Advent

Kommentare:

  1. Sehr schön!
    Liebe Anna, ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine schönen, ruhigen und besinnlichen Advent!
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!
    Liebe Anna ich wünsche Dir eine schöne gemütliche Adventszeit!

    LG
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es noch gar nicht realisiert dass wir schon wieder in der Adventszeit sind, aber ohne Kinder ist die Wheinachtszeit auch nicht so bedeutungsvoll.

    Wünsche dir eine gute Vorweihnachtszeit.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...