18. Dezember 2013

Glücksbringer -Schneekugel…

Lange dauert es ja nicht mehr dann steht uns der Jahreswechsel ins Haus und mit ihm das verschenken von Glücksbringern.
Ein Glücksbringer ist meist mit einem Amulett oder Talisman zu vergleichen und soll zu Glück, Wohlstand, Gesundheit und einem langen Leben verhelfen sowie Böses fernhalten. (Wenn das nur so einfach wäre ;-)…)
Mir persönlich sind die Dinger die man käuflich erwerben kann zu teuer und von daher mach ich mir die Mühe und fertige jedes Jahr welche an ( ich habe ja sonst nichts zu tun :-)... )

Diesmal gibt es Glücksbringer-Schneekugeln…alles was man dazu braucht sind gehäkelte Glücksbringer, eine kleine Kugelvase und Dekoschnee, Karton und viel Glitzer…und ein wenig Kreativität und Phantasie…
und so sieht die fertige Glücksbringer-Schneekugel aus...
Idee-Design und Umsetzung by AnnA


Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    das ist eine süße Idee.
    Ich arbeite gerade auch mein Neujahrgeschenk aus.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine süße Idee. Bei uns verschenkt man keine Glüksbringer zu Silvester, aber das ist wirklich ein schöner Brauch. Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage.

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Anna, sind die wieder schön geworden! Bin ganz begeistert, was du da gezaubert hast. Schön, dass du uns wieder mit deinen Sachen ein lächeln ins Gesicht zauberst!
    Ganz liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    was für eine bezaubernde Idee.
    Die Schneekugel sieht klasse aus.
    Du hast alles gehäkelt?
    Das Schweinchen und der Zylinder sind Dir sehr gut gelungen.
    Ich glaube, der Beschenkte hat sehr viel Freude damit.

    Eine schöne Adventswoche wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Also dein Schweinchen ist ja megalieb!!!
    Lg
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anna, wie schön, dass du nicht so ganz weg bist, denn sonst wäre ich um das Vergnügen gekommen, heute deine schönen Schneekugeln zu bewundern. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe AnnA,
    das sind ganz wunderschöne Glücksbringer! Eine tolle IDee!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich staune! Also die Glücksbringer könntest du auch in ein Geschäft stellen und verkaufen... ganz toll gemacht! Ich finde die Hüte/Zylinder ganz große Klasse! ♥
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Deine Glücksbringer sind einfach toll, gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ute , freue mich das dir meine Glücksbringer gefallen. Nein, dafür gibt es keine Anleitung da ich sie frei Hand gehäkelt habe.
    Gruß AnnA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...