16. Dezember 2013

Mariazeller Advent

Erinnerungen sammeln, besinnliche Stunden und romantische Eindrücke der Vorfreude auf Weihnachten stehen bei einem Besuch beim Mariazeller Advent im Vordergrund...( zur besseren Ansicht Bilder anklicken)

Im Lebkuchen-Museum  der Lebzelterei Pirker  findet man Miniaturen der Mariazeller Basilika, des Mariazeller Hauptplatzes und noch vieles mehr……

die Mechanische Krippe erzählt in 12 Szenen die Geschichte aus dem Neuen Testament.

Mit 130 beweglichen Figuren auf einem malerischen Krippenberg bekommt man vielfältige Einblicke und Eindrücke…

Über dem Brunnen des Mariazeller Hauptplatzes krönt der weltweit größte hängende Adventkranz die Vorweihnachtszeit.... 12 Meter Durchmesser und 6 Tonnen Gesamtgewicht..

Die Basilika Mariazell ist der bedeutendste Marien-Wallfahrtsort Österreichs....

und zu guter Letzt ein kleiner Einblick ins innere der Basilika...







Kommentare:

  1. Danke für diese tollen Einblicke. Ich bin ja so ein Kunstgeschichte-Freak und liebe Kirchen und Pilgerorte. :)
    (siehe unser Weg nach Santiago de Compostela) Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder!
    Herzlichst Ariane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...