18. Januar 2014

Blumen-Brioche

Es macht immer wieder Spaß aus und mit Hefeteig neues zu kreieren und auszuprobieren. Bei „Sallystortenwelt“  kann man im Video (HIER)  sehen wie man die Blume formt...


 Ich habe einen Sahnebriocheteig (HIER) verwendet und ihn schlicht und einfach mit Zucker-Zimt und Rosinen gefüllt... 

Kommentare:

  1. was für ein leckerer Brioche
    ich werd das auch mal ausprobieren ich bin so begeisert davon!
    Dankeschön fürs zeigen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. HHHHHHHHmmmmmm, sieht das lecker und schön noch dazu aus!!! Absolut toll! Ich beneide all Jene, die gerne Kochen und Backen! Ich zähle hier leider zu den absoluten Kochmuffeln... was total schade ist, da ich ja soooooooo gern esse! Lass es dir schmecken, liebe Anna!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow Anna! Hat er denn genauso toll geschmeckt, wie er aussieht? LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Oh Anna,

    der sieht ja lecker aus und dann die Idee eine Blume daraus zu formen, genial.
    Schließlich isst das Auge ja auch mit.
    Der war bestimmt sehr lecker, gell?

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist die toll geworden!!!! Am liebsten würde ich ein Stück stibitzen ;o))
    Die Sahne Brioche hat inzwischen ganz viele Gesichter bekommen. Ich finde es klasse, dass jeder sich was anderes ausdenkt!!!
    Liebe Anna, darf ich die Bilder veröffentlichen? Ich würde mich über eine Zusage freuen.

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...