2. Januar 2014

Jänner-Tilda

In der Stille und Geduld des Winters liegt die Kraft für das Neue.
(© Monika Minder)

Ich bin kein Mensch der an Vorsätze glaubt und auch nicht der Typ dafür sich zum Jahreswechsel welche vorzunehmen.
Es kommt ohnehin immer ganz anders als man es erwartet.


Eine Kleinigkeit die ich mir allerdings schon vorgenommen habe, ist monatlich eine Tilda zu nähen die passend zu dem Begebenheiten der jeweiligen Jahreszeit/Monat eingekleidet wird, sprich „Winter“, „Frühling“ ect….
Denn Anfang macht die Jänner-Tilda…



Ihr Outfit ist in beige-weiß und türkis gehalten, dazu trägt sie eine Pelzimitatjacke mit Häckelblümchen versehen…. ihre Füße wärmen gestreifte Strümpfe die in Pelzstiefelchen stecken… der Rock hebt sich ab durch die unzähligen Falten und die Bluse ziert eine Pelzbordüre mit Silberperlenbesatz…  als passendes Accessoires dazu dienen der Schlitten mit den kleinen, genähten Schlittschuhen darauf... viel Arbeit nur es macht Spaß und es lohnt sich :-)

Frohes Neues Jahr herzlichst Eure AnnA 

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    die Jänner Tilda ist ja wohl der absolute Hammer.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben für das Jahr 2014 nur das allerbeste.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe AnnA,
    da hast Du ganz recht, es ist zwar immer schön, sich gute Vorsätze vorzunehmen, aber meist kommt es doch anders.
    Sicher hab ich mir eine Liste gemacht, mit Dingen, die ich gern machen würde, aber ohne Zwang und ohne Druck, so, wie es meine Zeit erlauben wird *lächel*
    Eine schöne Idee ist das mit Deinen monatlichen Tidas, da freu ich mich schon drauf :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. die farben von deiner tilda gefallen mir besonders gut... ganz liebe grüße und ein frohes, neues jahr. freue mich schon auf die folgenden tildas. :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna, ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr. Deine Tilda ist ganz bezaubernd und ich finde das eine sehr schöne Idee mit der monatlichen Tilda :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ach du liebes Lieschen! Was für eine tolle Arbeit! Und diese ganzen Details. Wahnsinn!
    Na, da freue ich mich aber sehr auf dein Tildajahr.
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna, ist dir die Tilda aber wunderhübsch gelungen - ich bin absolut begeistert! Und auch die Farbcombi ist sowas von schön! Da sieht man an jedem kleinen Detail, dass du dir viel Mühe gemacht hast - aber das hat sich voll gelohnt! Kriegst ein Riesenkompliment von mir! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    was für eine wundervolle Idee.
    Dein Jänner-Tilda kann sich echt sehen lassen. Die Farben sind herrlich - türkis/grau - passt super zusammen find ich .
    Jetzt freue ich mich jeden Monat auf eine neue Tilda.

    Ich wünsche Dir noch ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr.
    Bleib weiterhin so kreativ.

    'Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anna!
    Hammermäßig sieht diese Tilda aus.
    Und ich warte nun schon ganz gespannt auf die noch vielen folgenden Tildas!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus, deine "Eis Tilda" !!!!!!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna.
    Danke für deine Neujahrswünsche .
    Wünsche dir ebenfalls ein Glückliches, Gesundes Neues Jahr und alles was du dir wünscht.

    Wünderschön ist deien Tilda und so schick angezogen. Hast du ganz toll gemacht.

    Angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,

    mir hat ja schon die letzte Tilda mit ihrem Weihnachtsoutfit sensationell gut gefallen und jetzt noch die Wintertilda als Draufgabe finde ich ganz supi.
    Mir gefällt vor allem, dass du dir für die kleine Dame so liebevolle und ausgefallene Details (die bestimmt nicht leicht anzufertigen sind) einfallen lässt und ihr zusätzlich noch Accessoires zur Verfügung stellst.
    Im Vergleich zu manchen Blogs auf denen man auch selbst genähte Tildas zu Gesicht bekommt sind deine kleinen Mädels die High-Society Variante, denn fast alle sehen so lieblos und langweilig aus und werden wohl nur angefertigt damit die Nähmaschine was zu tun hat *ggg*

    Freu mich schon auf die monatliche Variante von den V.I.P-Tildas ;-)

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...