8. Januar 2014

Kleine Leckereien für zwischendurch...

gemeint sind damit "NUTELLA-KIPFERL und TOPFENGOLATSCHEN"...
 alles was ihr dafür braucht sind: Blätterteig und Nutella. Außerdem den Link fürs Rezept,ein bisschen Zeit und schon kann es losgehen….
Hier findet Ihr ein feines Rezept für die Topfenfülle .. ich persönlich verwende ein ganzes Ei, lasse dafür die Butter weg … Geschmacksache J

Für die Nutella-Kipferl  einfach Vierecke ausradeln in eine Ecke etwas Nutella platzieren , den Blätterteig rundherum mit Wasser bestreichen( Wasser verhindert das der Blätterteig beim backen aufbricht) einrollen und mit Ei- Milch- Gemisch bestreichen… gebacken wird bei 180°Grad ca 30 Minuten.


Gutes Gelingen !!!

Kommentare:

  1. boah...jam jam...sieht das gut aus!!! Kann man die mit der Post her schicken???
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, lecker, aber ich würde die Topfenfüllung vorziehen ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das sieht sooo lecker aus, ich komme zwischendurch mal vorbei ;o))

    LG
    Irène

    AntwortenLöschen
  4. Oh lecker! Sind noch welche da??? LG Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...