15. März 2014

Strickjacke

HALLO meine Lieben … heute kann ich euch endlich meine Strickjacke zeigen. Endlich deshalb, weil ich schon seit ewigen Zeiten daran arbeite und die Arbeit an dem guten Stück einfach kein Ende finden wollte.

Das eigentliche Projekt war laut Anleitung (gesehen in der Zeitschrift modische Masche Nr.7/2011) ein Pullover, da ich jedoch nicht der Pullover-Fan bin, habe ich einfach alles überarbeitet und eine Jacke daraus gestrickt.

Auch so ein Sache für sich ist die Beschaffung der Knöpfe, denn die Auswahl ist meist groß und um dann noch den passenden Knopf zum fertigen Strickstück zu finden, dass  kann dauern... 

Wer sucht der findet und so ist letztendlich  für den Übergang in die schöne Jahreszeit eine sehr dekorative und luftige Weste im wunderschönen Ajourmuster entstanden...
Gestrickt habe ich mit Nadelstärke Nr.4,5 , Wolle  " Elena " von Woll Butt 

Kommentare:

  1. Wow, was für ein edles Teil!
    Gemütliches Wochenende wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna.
    Schick sieht deine Jacke aus,tolles Muster und Farbe.
    Viel Spaß beim ausführen.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. hi anna,
    da kann ich mich nur anschließen,
    super schön ist sie geworden, da wünsch ich dir viel freude beim tragen.
    einen schönen sonntag wünscht dir
    flo

    AntwortenLöschen
  4. WOW liebe Anna! Die Jacke ist fantastisch! die Farbe, das Muster - gefällt mir wirklich richtig gut!!! Viel Spaß und Freude beim Austragen wünsch ich dir mit diesem schicken Teil!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna, na das ist ja eine wunderbare Jacke geworden! Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausführen;-)). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmm, wärmend und doch luftig mit zauberhaftem Muster, besser gehts doch gar nicht!
    LG aus Wien
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Deine Strickjacke ist toll geworden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    was für eine zauberhafte Jacke. Sieht echt toll aus. Ich finde ja wenn man sich so ein schönes Teil gestrickt hat dann trägt man es besonders gern weil man weiß wieviel Arbeit drin strickt.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist sehr schön geworden und ich finde es eine prima Idee, anstatt eines Pullis eine Jacke daraus zu machen. Jacken sind um einiges vielseitiger und ich mag sie auch lieber als Pullis.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...