2. April 2014

Möhren-Gugelhupf

Ein saftig- flaumiger Gugelhupf , sieht nicht nur lecker aus, er schmeckt auch so :-)

Zutaten: 1Orange ( unbehandelt) , 200 Gramm Möhren, 3 Eier, 100 Gramm Mehl, 150 Gramm Puderzucker, 2 TL Backpulver, 200 Gramm gemahlenen Mandeln, 1 Prise Salz und Grieß...

Zubereitung: eine Gugelhupfform ( ca. 1,2Liter) sorgfältig mit Butter fetten und mit Grieß ausstreuen.Backofen vorheizen auf 180 Grad Umluft auf 160.
 Orangen waschen, Schale fein abreiben, Frucht auspressen und 100ml Saft abmessen. Möhren schälen und fein raspeln.Eier trennen, Eigelbe mit Puderzucker dickschaumig  aufschlagen.Orangensaft + Schale, gemahlenen Mandeln und die geriebenen Möhren untermengen. Mehl mit Backpulver mischen und darüber sieben und unterrühren. Zum Schluss den steif geschlagenen Schnee unterheben. 
Teig in die Form füllen und ca 40-50 Minuten backen. In der Form abkühlen lassen und dann erst auf ein Kuchengitter stürzen und vollständig auskühlen lassen. Gugelhupf mit Puderzucker bestäuben....

Gutes Gelingen wünscht Euch AnnA


Kommentare:

  1. Liebe AnnA,
    oh ja, Möhrchenkuchen eß ich auch gern! Bei mir ist grad ein Haselnusskuchen im Backofen ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. ...und schon hab ich eine neue Pinwand..."Rezepte"...damit ich sofort das leckere Rezept pinnen kann. Hmmmmm, Möhren-Blechkuchen hab ich schon mal gemacht - so saftig und gut. Ganz nach meinem Geschmack! Da fällt mir ein, dass ich schon lange keine Zucchinischnitte mehr gemacht hab... :)
    Danke schön für das Rezept und genieß ihn!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...