30. Juli 2014

Kurzarmweste

Aus der  Kombination häkeln/ stricken ist ein neues Kleidungsstück entstanden und zwar eine Kurzarm-weste. Gesehen habe ich die Weste in der Zeitschrift „ Die kleine Diana“.
 An diesem Model habe ich jedoch wieder das Ein oder Andere umändern müssen, denn schließlich muss es ja auch meinem Geschmack entsprechen  :-)

Für das Grundmuster habe ich ein schlichtes Perlmuster (eine Masche links eine Masche rechts  im Wechsel) verwendet, die Taillierung weggelassen aber dafür die Häkelbordüre auch im Rücken eingearbeitet.

  Die Abschlusskante an den Ärmeln habe ich ebenso mit ein paar Reihen vom Bordürenmuster versehen. Die lila irisierenden  Knöpfe geben der Jacke noch den letzten Schlief ..  


Garn von Online / Linie 107 supersoft/ Nadelstärke 5/ Größe 36/38                                                                                                                         

Kommentare:

  1. WOW........liebe AnnA, das ist ja ein wunderschönes und chices Teil! Das gefällt mir außerordentlich gut!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. hallo anna,
    wundervoll gestrickt, ich könnte das nicht.

    sehr schöne arbeit.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  3. So kann man aus einem einfachen Muster ein edles Teil machen, sehr schöne Idee mit dem Häkeleinsatz.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhaftes Teil,auch die Farbe gefällt mir sehr!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hey, du hast es geschafft - Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Weste! Ist dir fabelhaft gelungen und deine Ideen hast du wunderbar umgesetzt! Ich wünsche dir viel und lange Freude damit!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Einfach schöööööööööööön würde ich dieses Westerl bezeichnen. Dieser Rücken entzückt bestimmt!!!
    ☂Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna.
    Da hast du ja ein wirklich schickes Teilchen gestrickt. Toll sieht es aus, auch die Farbe und die Häkelbordüre past perfekt. Viel Freude beim tragen.
    Bei uns ist Sonnenschein ab und zu einen Schauer aber auszuhalten.
    Wünsche dir ein schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...