25. August 2014

Hochzeitsgeschenk

Wenn man als Gast zu einer Hochzeit geladen ist , macht man sich im Vorfeld viele Gedanken über das passende Hochzeitsgeschenk. Es sollte entweder möglichst individuell oder dem Brautpaar von Nutzen sein. Ich habe meiner kreativen Ader freien Lauf gelassen  und mich für ein personalisiertes Geschenk entschieden….

Zuerst habe ich aus Krepppapier Rosen gedreht, (wie das funktioniert könnt ihr auf YouTube sehen) und diese anschließend auf eine  Styroporhalbkugel  geklebt.

 Aus  Geldscheinen habe ich dann Schmetterlinge gefaltet (ebenso auf YouTube zu finden) mit feinem Silberdraht umwickelt, Perlen mit aufgedreht und mit einem stabilen Silberdraht die Schmetterlinge auf der Rosenhalbkugel befestigt.

Da uns aber ein Geldgeschenk allein zu langweilig war, besorgten wir noch Rotweingläser und ein edles Tröpfchen Rotwein. Die Rotweingläser habe ich dann mit den jeweiligen Namen des Brautpaares graviert und die Weinflasche mit dem Hochzeitsdatum und dem süßen Pärchen von „Liebe ist“… mit einem passend Spruch dazu versehen...

 Alles zusammen gut verpackt, passendes Billet dazu, noch ein wenig Schnick Schnack drum herum und fertig ist das individuelle Geschenk.

 Ist zwar viel Arbeit und das Glas gravieren erfordert eine ruhige Hand mit viel Fingerspitzengefühl, doch letztendlich lohnt es sich einfach , den die Geschenke die das Brautpaar erhält, sind und bleiben ein Highlight und machen das Heiraten gleich noch ein wenig schöner….

und da die Rosenzeit im Garten nun auch schon wieder fast vorbei ist, habe ich mir aus Krepppapier- Resten noch eine Rosenkugel gebastelt, die ich als Dekoration einsetzen werde...(gleiche Arbeitstechnik wie bei der Rosenhalbkugel) ......
so meine Lieben nun wünsche ich euch noch einen feinen Start in die neue Woche habt es fein herzlichst Eure AnnA

Kommentare:

  1. Anna, das ist der ABSOLUTE WAHNSINN!!!
    Wenn ich mal heiraten sollte ;-))))))))))))))))))))))))))))))
    Kleiner Spaß am Rande!

    Du bist ein Naturtalent, alles was Du siehst, kannst Du umsetzen, ich bin wirklich,wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr beeindruckt von Dir und Deinem Können!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Das ist ja eine wunderbare Idee.
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  3. wau:::: DES is da super gelungen,,,
    mei wenn i heiraten dat
    i würd mi über sowos volle gfrein,,,
    hob no ah feine WOCHE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sind wirklich tolle Geschenke und man merkt, dass sie von Herzen kamen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. boahh das Geschenk ist ja so goldig und da hast du dir ja so viel Mühe gemacht beim ausdenken und basteln, da wird die Freude gross sein!
    So romantisch ausgedacht alles..
    Schöne neue Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die Rosen sind sehr gelungen und die Weinflasche wird bestimmt, auch wenn sie geleert ist, noch weitere Verwendung finden, ein wunderbares Geschenk.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. So schön und liebevoll gestallt!!!!!!!! Ein Traum!!!!!!!!!!!
    GLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe AnnA,
    das ist eine wunderbare Verpackung! Man sieht, daß es mit viel Liebe gemacht wurde!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz individuelles Gechenk mit viel Liebe gemacht, soll es den Brautleuten für immer Glück bringen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja irre, ein ganz wunderbares Geschenk. Da wird sich das Brautpaar freuen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    so viel Kreativität mit Liebe gepaart! Toll, toll, toll. Ein wunderbares Geschenk für ein Brautpaar, an das man sich bestimmt lange und immer wieder erinnert.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,

    traumhaft schön gemacht. Ich wurde mich sehr freuen auf deinem Besuch auf meinem Blogspot und in unserem Kreativen Shop. Wir geben dieses Wochenende bis zum 06102014 einen Herbstrabatt. Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...