12. August 2014

Lust auf Wandern...

 Wanderschuhe eingepackt und schon kann es los gehen. Das Hochschwabmassiv ist unser heutiges Ziel ....klickt die Bilder an,dann habt ihr eine bessere Ansicht...

Der Hochschwab liegt im Bezirk Bruck an der Mur im Bundesland Steiermark. Mit einer Seehöhe von 2277 Metern bildet er den höchsten Gipfel der Hochschwab Gebirgsgruppe...

Von der enormen  Artenvielfalt sowie dem hohe Bestand an den unterschiedlichsten Tieren wie Murmeltiere, Gämsen, Steinböcke und Auerhähne war leider nichts zu sehen…und das wo der Hochschwab das größte Gämsenrevier in ganz Europa beansprucht…..

dafür dieses Prachtstück " Ein österreichischer Ameisenhaufen der seine Nationalität ausweist"….

Schönes, seltenes und kurioses im Hochschwabmassiv...






wir verlassen das Hochschwabmassiv und wandern weiter zum  "Grünen See" - die  Karibik im Herzen der Alpen und der "schönste Platz in der Steiermark"...
Das Gebiet rund um den "Grünen See" wurde 2006 von der Steiermärkischen Landesregierung zum "Naturschutzgebiet Nr.XIX" erklärt. Der "Grüne See" ist ein Schmelzwassersee, er liegt auf 776 m Seehöhe und die Wassertiefe beträgt maximal bis zu 11 Meter während der Schneeschmelze. Aufgrund seines extrem klaren Wassers, gilt er für Taucher als einer der interessantesten und schönsten Seen Mitteleuropas...

Aufgrund seiner charakteristischen Wasserfarben erinnert der See an die "Blue Lagoon" in Jamaika.
Seine wildromantische Lage macht den See zu einem beliebten Ausflugsort, und ladet zu einer grandios schönen "See-Rundwanderung" ein… 




Kommentare:

  1. mei des is aber ah scheeeene GEGEND;;
    und de VIELFALT der SCHMETTERLINGE;;;
    de gfalln ma bsonders guat,,,,
    ja wenn des WASSER sooo klar is würd ma gern
    zum GRUND tauchen,, naaajaaaa manche.... ggggg
    HOB no an feina TOG . bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe AnnA,
    wunderschöne Bilder hast Du von der Wanderung mitgebracht! Das Wasser in dem See sieht so verlockend aus, was für eine Farbe!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Wanderung mit all den Schönheiten was es zu bieten gibt!
    Ob Berge oder See die pure Natur ist was ganz besonderes!
    Danke für diese wunderbaren Eindrücke.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Bilder liebe Anna
    Ach ja sommer wo ist er nur ?? HIer nur regen und Nebel. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna!
    Oh wie wunderschön. Am liebsten würde ich gleich meine Wanderschuhe anziehen und los laufen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. Erdkunde mal anders...

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll was für eine wunderschöne Gegend ♥ Da würde mich auch sofort die Wanderlust packen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos zeigst du da!!! Mankes wirkt direkt unwirklich aber ich weiß wie schön es bei uns in Österreich ist!!!
    GGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese schöne Wanderung, es gibt doch so schöne Gegenden auf der Welt.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna!
    Eine schöne Wanderung habt ihr da gemacht. Auf dem Hochschwab waren wir bislang noch nicht, steht aber auf unserer Liste.
    Wir haben aber ein paar Wanderungen in der Hochschwab-Region gemacht (TAC Spitze, Hochturm, Pfaffenstein etc.) und da hatten wir bislang bei fast jeder Tour das Glück, zumindest Gämsen, wenn nicht sogar den ein oder anderen prächtigen Steinbock zu sehen.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...