2. September 2014

September-Tilda

Nach wochenlanger harter Arbeit ist es nun endlich soweit, dass unser neues Gartenhaus bis auf ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt ist. Was zur bereits vorhandenen Inneneinrichtung noch gefehlt hat ist entsprechende Dekoration. Da wir nun schon September haben liegt wohl nichts näher als meine „September-Tilda“ dort passend in Szene zu setzen.

Dieses Modell unterscheidet sich von allen anderen ein klein wenig, da sie um einiges größer genäht wurde aufgrund eines anderen Schnittmuster.
Eingekleidet wurde Tilda in schönen Herbstfarben: Angefangen mit der Stoff-Latzhose deren Stoff ein freches Igeldesign aufgedruckt hat - übrigens genau passend für Tildas Nachbarn - ein stacheliger Gartenbewohner. Wer das sein soll? Na ein putziger Igel der fleißig unser Grundstück durchwühlt (lauter Löcher im Rasen :-))

Das Shirt das Tilda trägt musste an den Ärmelchen mit Spitzen versehen werden. Für die aufgenähten Hosentaschen, den Latz und die Umschläge der Hose habe ich mich für einen Pünktchenlook in Orange entschieden.

An den Füßen trägt sie wieder Schühchen im Häkellook mit Schleifen und Perlen verziert.
Was zu dieser Jahreszeit mit teils stürmischen Tagen nicht fehlen darf, ist das Kopftuch mit einer passenden Haarspange dazu. 
Den kleinen Stoffkürbis habe ich mir selbst ausgedacht, um die verbleibenden Stoffreste noch verarbeiten zu können...


So hübsch wie ihr Tilda hier sehen könnt, hat sie sich auf einem Strohballen gesetzt und es sich inmitten von vielem tollem Herbst-Allerlei bequem gemacht...



Kommentare:

  1. Liebe AnnA,
    Deine September Tilda ist ganz bezaubernd!
    Ja, man kann schon jetzt herbstlich dekorieren, das werd ich auch machen :O) ich liebe die FaArben vom Herbst!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    ich bin auch begeistert! So eine schöne Herbstdeko. Davon lasse ich mich gern inspirieren!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Entzückend!!!!!!!! Du bist für mich die größte "Tildakünstlerin". So viele Details, Wahnsinn!!!
    🌺 Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna !
    Ich habe Deine September Tilda schon sehnsüchtig erwartet. Aber an Deinen Tildas merkt man auch wie schnell der August wieder vergangen ist.
    Die September Tilda ist Dir wieder wunderbar gelungen. Die kleinen putzigen Schuhe mit den Perlen sind so süß, und auch die Hose mit den Igel. Ich bin sicher sie fühlt sich im Gartenhaus pudelwohl.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  5. Och menno, liebe Anna! Jetzt wärst du mir beinahe durch die Lappen geflutscht, aber ich habe dich noch erwischt! Da habe ich mich doch schon so sehr auf deine September-Tilda gefreut! Und ich finde, sie ist die wieder ganz, ganz toll gelungen! Von mir ein Riesenkompliment. Liebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...