10. September 2014

Virustuch

Nun ist es soweit, ich habe mich an mein allererstes Tuch gewagt. Es ist ein Tuch, das auch als „Virustuch“  bezeichnet wird.

 Es hat total viel Spaß gemacht dieses Tuch zu häkeln, obwohl ich am Anfang so meine Bedenken hatte :-) aber letztendlich hat sich die Redewendung: wer nicht wagt, der nicht gewinnt, mal wieder bewahrheitet .

Das Schöne an dem Muster: Man muss sich nur 4 Reihen merken, die sich immer wiederholen....

Verhäkelt habe ich 100g „Freizeit“ von Junghans-Wolle mit Nadelstärke Nr .4

 Die Anleitung für das schöne Tuch  habe ich hier gefunden..

Kommentare:

  1. Hallo liebe AnnA,
    das ist ein sehr schönes Tuch, das Muster ist toll, es sieht so leicht und luftig aus dadurch!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey, liebe Anna! Das Tuch ist dir wirklich super gelungen! Grad bei deinem hier gefällt mir die Farbe extrem gut und ich stell mir grad eine weiße Bluse drunter vor... voll schick! Wünsche viel Spaß beim Ausführen!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna
    Boaah das ist ein wunderschönes Tuch dieses Muster ist ja total hübsch und dein Spruch wer nicht wagt,der nicht gewinnt da gebe ich dir Recht da muss man wirklich ran und ausprobieren und man siehts bei dir du hast gewonnen ..grosse Klasse!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    das ist ein absolut wunderschönes Tuch, ich bin ganz begeistert.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr gelungen.. hätte ich selbst nicht besser machen können

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ist dein Tuch geworden liebe Anna. Vom Virustuch habe ich auch schon gehört und ich glaube du hast mich mit deinem wunderschönen Exemplar infiziert. Eine tolle Farbe hast du dafür gewählt.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. WAU... schaut sooo elegant aus,,,
    hast scheeeeen gmacht
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Seltsamer Name für ein Tuch, hab ich noch nie gehört, aber es ist wunderschön geworden.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  9. Anna,
    das sieht so toll aus, das Tuch!
    Ich habe die Anleitung schon recht lange hier liegen, aber mich immer noch nicht rangetraut...
    Bei allen Tüchern braucht man sich nur wenige Reihen merken, die immer wiederholt werden!
    Das ist das schöne daran ;-)

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Anna, ich habe die Anleitung auch schon da liegen - aber mir fehlt noch die Inspiration. Dein Tüchlein ist ein wahrer Augenschmaus geworden. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna! Dieses Virustuch ist auch ein Favorit von mir. Habe ich gerne gehäkelt und da ich ehrenamtlich zu einer "Strickgruppe" in ein Pflegeheim gehe, die Anleitung mitgenommen. Eine liebe Dame dort hat mittlerweile bestimmt schon 6 - 8 dieser Tücher gehäkelt und verschenkt. Gutes Training für Finger und Kopf!
    Herzlichst Luzie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...