27. Oktober 2014

Kurzarmweste

Heute kann ich euch zur Abwechslung wieder einmal etwas Gestricktes zeigen.
Wer ein aufmerksamer Leser und Verfolger meiner Strickprojekte ist, hat sicherlich bereits erkannt, dass ich fast nie genau nach Anleitung vorgehe.
Diese Weste (gesehen in einer Sandra-Zeitschrift) soll ursprünglich ärmellos sein, davon bin ich aber überhaupt kein Fan und so habe ich kurzerhand alles überarbeitet und daraus eine hübsche Kurzarmweste entstehen lassen... zur besseren Ansicht Bilder anklicken!

Das Godetbünchen passt prima zum Ajour- und Zopfmuster und ich finde ein anderes Bündchenmuster hätte mit Sicherheit nicht so gut harmoniert wie dieses...

Bei der Verarbeitung stricke ich generell immer beide Ärmel zugleich, mit dem Vorteil dass beide Seiten identisch sind - sollte mir einmal ein Fehler unterlaufen. :-)

Wie sollte es anders sein, so war die Knopfbeschaffung wieder die Qual der Wahl weil die Auswahl einfach zu groß ist.


Gestrickt habe ich mit Nadelstärke Nr.5, Wolle von Junghans –Wolle „ Merino-Cotton“ in der Farbe „Limone“
Ich finde es ist eine sehr schöne dekorative Jacke entstanden, die ich auch in der kalten Jahreszeit tragen werde, kombiniert mit langärmeligen Shirts oder Blusen….

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    wunderschöne und saubere Arbeit.

    Bin ganz begeistert.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,meine liebe AnnA,
    die Weste ist wudnerschön und sehr gut gelungen! Du bist ein richtiges Stricktalent, was Du immer aus den Ideen zauberst! Die Jacke sit wirklich ein toller hingucker geworden, die Ärmel passen super dazu!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das nenne ich mal fein.. wann und wo führst du die mal aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wann >dafür gibt es keinen Zeitplan ... Wo >Möglichkeiten gibt es genug...

      Löschen
  4. Oh ja, das ist in der Tat eine ganz wunderschöne Weste.
    Muster und Farbe bilden eine Harmonie.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist die Jacke schön geworden. Du kannst ja genial stricken. Machst Du eigentlich auch Auftragsarbeiten? Bin auf der Suche nach jemand, der Fingerhandschuhe stricken kann.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön ist die Weste geworden und super Idee Ärmeln zu stricken!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna. Ist ja richtig schick und vornehm deine Weste.
    Schönen Tag und LG. Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...