5. Oktober 2014

Oktober-Tilda

Langsam aber sicher neigt sich mein Jahresprojekt
„Jeden Monat eine Tilda“ 
dem Ende zu. Die Oktober-Tilda, die sich ganz dem Oktoberfest widmet, ist die Vorletzte im Bunde.


Eingekleidet habe ich sie dieses Mal ganz im Trachtenstil...


Angefangen mit einer spitzenbesetzten Plunderhose, die sie unter dem Dirndlkleid trägt, dazu die Bluse die mit Spitzen an den Ärmelchen und am Dekolleté versehen ist. Ein richtiges  Dekolleté hat sie ja nicht, da Tilda sehr flachbrüstig ist ;-)

Das Kleid ist zweifärbig, das Mieder ist geschnürt und mit Perlen besetzt. Die Schürze  habe ich auch mit Bändern und Spitzen versehen.

Die Schühchen sind farblich dem Kleid angepasst und mit Trachtenknöpfe verziehrt .
Ein Handtäschen darf natürlich auch nicht fehlen, das ich aus Filz genäht habe - gerade groß genug für die wichtigsten Utensilien .
Ein mit Perlen besetztes Samt-Kropf-Band trägt sie um den Hals, sowie ein Perlenarmband und Perlenohrringe.

Und da es um diese Jahreszeit doch schon recht kühl sein kann, braucht sie natürlich noch  eine Trachten-Strickjacke. Die mit  Rüschen und  Zopfmuster gestrickte Jacke habe ich noch mit Satinröschen und Häkelblätter aufgepeppt und mit Silberknöpfen  das Werk vollendet.

Was auf gar keinen Fall fehlen darf ist ein Festtags-Lebkuchenherz, das ich aber nicht aus Lebkuchen sondern  aus Filz gebastelt habe…

11 Tilda´s habe ich mittlerweile produziert, aber keine war so aufwändig  zum Anfertigen wie  diese und aus diesem Grund bin ich froh wenn das Projekt nun ein Ende findet, denn langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus :-)....



Kommentare:

  1. Die Tilda sieht wirklich nach Oktober aus, da hast du dir richtig was einfallen lassen und so viel Zeit und Liebe reingesteckt. :) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Die Beschreibung ist einzigartig... toll gemacht Anna..

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wahrhaftig und ohne Geschleime: Ich finde keine Worte! Die ist so mega toll geworden, so detailverliebt hast du da gearbeitet! Alle Achtung! Wirklich!
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Andere wäre untertrieben.
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn!! So viele liebevolle Details. Tolle Ideen und so viel Arbeit. Mit einen Wort: WOW.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön wahnsinn,. Begeisterung, Klatschattacke, Beifall boahhh das ist aber auch so toll geworden...
    das hat sich gelohnt dickes Lob!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön deine Tilda Puppen. Du hast mich angeregt ein Buch zu kaufen und auch los zu legen . Aber bei mir dauert es noch eine Weile bis sie zeigbar werden . Ich bewundere deine Kreativität. Meine Strickpuppen sind doch leichter zu fertigen - nicht so filigran.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Anna - jeden Monat bin ich gespannt, wie du die Monatstilda wieder umsetzt - und ich wurde noch nie enttäuscht;-))). Deine Oktobertilda sieht ganz wunderbar und fein aus. Eine Strickjacke in so klein - ich bin schwer begeistert! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...