25. Oktober 2014

Zitat im Bild

Bilder anklicken
 Die Tage ziehen ins Land und schon wieder eine Woche rum.... Mein heutiger Beitrag für Novas schöne Action "Zitat im Bild"... Bild wie immer von mir, Zitat von Ernst Ferstl. Mehr gibt es wie gewohnt HIER zu sehen...

Unsere letzte Wanderung für diese Jahr führt uns auf die Hebalm-Freiländeralm .

Genaueres über die Hebalm kann man HIER nachlesen...

Die Dimensionen des neuen Windparks auf der Freiländeralm sind gigantisch: Mit einer Standhöhe von 150 Metern und einem Rotordurchmesser von 100 Metern liefern die Windkrafträder grünen Strom für rund 3500 Haushalte ...


Eingebettet in die Alm- und Waldlandschaft der nördlichen Koralm unweit des Packsattels liegt der Hebalmsee.

Das klare Wasser des Hebalmsees wird im Sommer auch gerne als Badesee genutzt, perfekte Abkühlung für Hartgesottene...


Der Panoramblick ist einfach nur schön…


Klare Sicht bei schönstem Wetter, so macht wandern Spaß...


 Aber damit ist nun vorbei den die Alpen rundherum sind bereits mit reichlich Schnee zugedeckt...

in diesem Sinn ein feines Wochenende Euch allen mit herzlichen Grüßen AnnA

Kommentare:

  1. Da hast du ein paar sehr schöne Fotos gemacht, liebe Anna. :) Das Thema Grünstrom/Windräder wird ja immer wieder heiß diskutiert, aber deine Bilder sind doch mit den Windräder sehr harmonisch. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,

    Ich mag Windräder so sehr. Vielen Dank wieder ein so schönes Foto.
    Ich hätte gerne mehr hier, leider sehe ich immer nur eines, aber ich freuemich über dieses Windrad.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja wieder ein wundervoller Ausflug bzw. eine Wanderung. Gefällt mir wieder sehr sehr gut und diese Eindrücke und Ausblicke sind einfach nur ein Traum. Die Natur ist so wunderschön..es ist so schade das manche Menschen so gar kein Auge dafür haben.

    Wundervoll harmonisch in Bild und Worten auch dein Zitat im Bild. Ich danke dir ganz herzlich dafür und wünsche ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Zitat hat etwas liebe Anna. Sich mal einen Windpark aus der nähe anzusehen ist schon beeindruckend, hoffe du machst noch viele schöne Ausflüge und lässt und daran teilhaben. Lg. An deine Seniorengruppe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur keine falsche Scheu.Schuhe an,Stöcke in die Hand. Hunde an die Leine -und los!! Meine Seniorenengruppe freut sich über neue gleichgesinnte Mitglieder also nur Mut. Du bist herzlich Willkommen.

      Löschen
  5. Liebe Anna
    ein schönes Zitat so geniesse ich deinen Ausflug und sehe sie mir im stillen.. eine wunderschöne Gegend ist es die du gezeigt hast!
    Die Fotos sind alle so toll ein wahrer Augenschmaus...für mich
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, was für ein idyllisches Plätzchen. Ja in der Stille findet man so manche Antwort - tolles Zitat.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Zitat und noch schönere Fotos.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotos und ein schönes Zitat. Ich mag die Stille, aber ist gibt Menschen, die damit gar nicht klarkommen. Man muss sich darauf einlassen können. Ich erinnere mich immer wieder an ein Wochenende in Baden-Baden, wo ich zu einem Rückenschulkurs war. Er fand in einer Privatklinik mit Wellnessbereich statt. Dort war es sehr ruhig. Und beim Ankommen habe ich an der Rezeption mitbekommen, wie eine andere Teilnehmerin (die dann keine mehr wurde) sofort wieder ausgecheckt hat mit der Begründung, sie könne diese Grabesstille nicht ertragen. Schon schlimm irgendwie, denn das mit der "Grabesstille" war masslos übertrieben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anna,
    wunderschöne Fotos hast Du gemacht. In der Natur kann man neue Kraft tanken und den Kopf frei bekommen.
    Dein Foto und das Zitat passen perfekt zusammen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe AnnA,
    endlich komme ich wieder auf deinen Blog.Ich habe viel nachgelesen.
    Das Zitat ist wundrschön - ich habe es gleich mal in mein Heft eingetragen.
    Auf der Wanderung bin ich dir gern gefolgt. Wunderschöne Fotos.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anna. Sehr schöne Naturfotos, schön ist es immer in den Bergen.
    Und Windräder in den Alpen kenne ich so auch nicht.
    Angenehmen schönen Sonntag und LG. Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe AnnA,
    danke für die wunderschönen Bilder! Windräder in den Alpen kannte ich so auch noch nicht ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag-Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Der Spruch und das Bild sind wunderschön und wunderbar aufeinander abgestimmt . Auch deine anderen Bilder gefallen mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,
    ich bewundere keine künstlerischen Rahmen die deinen Bildern noch den letzten Schliff geben :-) Das es die letzte Wanderung war kann ich mir nicht vorstellen, jedoch vielleicht auf grüner Wiese - wenn schon viel Schnee liegt :-)

    Liebe Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...