2. November 2014

November-Tilda

Mein Jahresprojekt jeden Monat eine Tilda zu nähen, ist nun zu Ende.
Die 12. und somit die Letzte im Bunde ist die November-Tilda.
 Für den Monat November ein passendes Motto zu finden war gar nicht so einfach, also habe ich ihr einfach das Thema „Wolle“ gegeben… ganz nach meinem Geschmack….

zur besseren Ansicht Bilder anklicken...

Eingekleidet habe ich sie dieses Mal mit einem kuscheligen Strick-Rollkragen-Pullover, dazu trägt sie eine braune Cord-Pumphose, unter dem Pulli versteckt sich ein weißes Shirt mit Spitzen an den Ärmelchen.
Um den Pulli noch ein wenig aufzupeppen, habe ich ihn mit zusätzlichen Häkelblümchen und goldenen Pailletten bestickt.


Da die Pumphose nur bis zum Knie reicht habe ich für Tilda noch Stulpen im Streifendesign entworfen und dazu die gehäkelten Schühchen die farblich der Hose angepasst sind und verziert mit Glitzer-Bommelchen .
Um ihr auch eine hübsche Frisur zu geben trägt sie Häkelblumen in ihrer Hochsteckfrisur und natürlich nicht fehlen dürfen Perlenohrringe.


Mit dem Strickzeug in der Hand, die spielende Katze zu ihren Füssen, so lassen sich die kalten, grauen Novemberabende doch wunderbar in kuscheliger Atmosphäre verbringen...


Zwölf Puppen habe ich nun von Grund auf genäht, sprich jeden Monat habe ich bei null angefangen. Ich bin keine gelernte Schneiderin darum war es nicht immer einfach die Kleidung so hinzubekommen, wie ich es mir vorgestellt habe, aber von Mal zu Mal wurde es besser. Das einzig Schwierige war immer wieder zu überlegen, welches Motto und welche Accessoires jedes Mal passend sind, um Tilda in Szene zu setzen.
Nur eine Puppe allein anzufertigen wäre mir zu wenig gewesen, darum habe ich viel Mühe und Arbeit investiert und kann schließlich und endlich stolz sein auf 12 einzigartige Tildas. Sicherlich habe ich viel Zeit in die Ideenfindung investiert und überall nach Anregungen gesucht, aber wie heißt es so schön: „von nichts kommt nichts !“
So kann ich abschließend sagen, das Jahresprojekt war eine große Herausforderung und Anforderung an meine Kreativität. Ich bin stolz, dass es mir so gut gelungen ist und dass meine Puppen so gut angekommen sind :-)
Aber ganz ehrlich, ein zweites Mal würde ich so ein umfangreiches Projekt nicht mehr machen...

Hier könnt ihr nun zusammengefasst alle zwölf Tilda´s noch mal sehen…



herzlichst eure AnnA

Kommentare:

  1. Eine Tilda schöner als die andere. Ein tolles Projekt, ich bin ganz begeistert.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anette :) liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. WOW.. ganz toll
    Du investierst da wirklich viel zeit da bleibt bestimmt vieles auf der strecke. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dich enttäuschen, trotz allem bleibt /blieb gar nichts auf der Strecke!

      Löschen
    2. Das ist aber lieb von dir, jeden Kommentar persönlich zu beantworten. Du musst mich enttäuschen! Keine angst liebe Anna..

      Löschen
  3. Liebe Anna
    das Projekt hat sich wirklich gelohnt und du kannst stolz sein solche wunderschöne Exemplare zu besitzen einzigartig jede Einzelne... ich bin begeistert wie du alles so ausgesucht und getüfelt hast eine grosse Leistung sollso von mir ein dickes Lob!
    Gute Nacht und träum schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke ein herzliches Dankeschön für dein dickes Lob :) ich freue mich!

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe AnnA,
    wie schön Deine neue Tilda ist. Ja, das war ein großes Projekt, an dem Du auch gewachsen bist. Man kann mit jeder Tilda sehen, daß sie "ausgereifter" wurden und Deine ausführungen sind einfach wunderbar. Wie Du das immer gemacht hast, mit all den herrlichen und liebevollen Details! Einfach nur WUNDERSCHÖN und eine wirklich hervorragende Arbeit, jedesmal aufs Neue!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine so netten Worte liebe Claudia! Auch dir einen feinen Start in die neue Woche!

      Löschen
  5. Einfach wunderbar. So eine einzigartige tildakollektion sollte doch ein eigenes buch verdienen so wie zB "mit tilda durch das jahr" ggg ich kann mich an jede erinnern als wärs erst gestern gewesen :-) ein tolles jahresprojekt war das.

    Herzliche grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Art " Bilderbuch " ich wüsste auch schon jemanden der sich darüber mega freuen würde :)))) danke du liebe

      Löschen
  6. Ich kann nur sagen: HUT AB!!!
    Jede Tilda ist einzigartig und wunderschön, aber ich persönlich habe eine Favoritin...ich glaube, Du weisst auch welche...
    Ich bin in die Dirndltilda verliebt ;-)
    Schön, Sie alle so zusammen zu sehen!

    Und was kommt jetzt für ein Projekt für 2015 !?

    Herzlichst Deine Angel(a)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich wusste das dir die Oktober tilda am besten gefällt! Für 2015 steht meine grannydeck am Programm ich muss zusehen das ich die mal fertig bekomme :)

      Löschen
  7. Wow-wieder eine super fleißige Tilda... auch die Deko dazu passend echt genial. Danke auch für den Überblick noch Mal alle 12 auf einen Blick zu sehen, da sieht man wieviel Mühe Du Dir in die Themenauswahl gesteckt hast. Und gibt es schon eine Idee für ein neues Projekt?
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jacky für deine netten Worte. Nein vorläufig ist kein neues Projekt geplant.

      Löschen
  8. Liebe Anna,
    was für eine bezaubernde Serie von 12 so wundervollen Geschöpfen die du da über ein Jahr hinweg geschaffen hast! Auch dein letzter Streich hat mich mal wieder sowas von ins Staunen gebracht und lässt mich schon wieder nur so ins Schwärmen geraten :-) Tolles Projekt! Tolle Arbeit! Einfach nur einzigartig! Wenn ich mir die Collage all deiner charmanten Ladys so betrachte, fällt es mir urplötzlich soooowas von schwer eine zu meiner Lieblingsdame zu küren ... dabei hatte ich mich doch schon jeden Monat aufs Neue festgelegt :-) Anna, alle 12 sind sensationell schön geworden und verdienen es hervorgehoben zu werden! Danke dafür, dass wir dich bei diesem Projekt begleiten durften...weiter so :-) Viele liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. Danke das du mich begleitet hast liebste Marion

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Idee, sich über das ganze Jahr hindurch so einer schwierigen Herausforderung zu stellen - leider kann ich (bis jetzt) noch nicht nähen, umso mehr bewundere ich deine Arbeit/en - ganz toll und großes Kompliment von meiner Seite.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das schöne Kompliment :-)

      Löschen
  11. Liebe Anna !
    An Deinen Tildas hat man immer gemerkt wie schnell wieder ein Monat rum war. Ich finde sie alle bezaubernd. Diese ganzen kleinen liebevollen Details sind der Wahnsinn. Ich war jeden Monat begeistert, aber am besten gefällt mir jetzt die letzte mit dem Strickzeug.
    Mach Dir doch einen persönlichen Fotokalender für 2015 mit den Fotos deiner Tildas.Da hast Du sie immer vor Augen :-)
    Vielen Dank das Du die Ergebnisse Deiner Fleißarbeit mit uns geteilt hast.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lysann, dass mit dem Fotokalender ist eine prima Idee, vielleicht mache ich es wirklich. Ich habe meine " Tilda´s" sehr gerne mit euch geteilt...

      Löschen
  12. OHHHHH ANNA..
    oane SCHEEEEENA wia de andere,,,
    aber i muass sogn de gfallt ma am besten
    i woas wia vuiiii ARBEIT des is,,,,puhhhhh
    und des mal 12,,, ALLE ACHTUNG
    tolle LEISTUNG
    hob no an gaaaanz feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Du hast Dir etwas Tolles vorgenommen und das Projekt auch mit Bravour zuende gebracht. Ich finde die Tildas einfach zauberhaft. Wieviel Liebe in dieser Arbeit steckt. KOMPLIMENT:
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Wow Respekt was für eine Arbeit 12 Puppen und so hübsch gekleidet, da ist eine schöner als die andere.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...