1. November 2014

Zitat im Bild

Bilder anklicken

Goldener Herbst- Ginkobaum im Sonnenschein…

mit diesem Zitat im Bild nehme ich wieder an Novas schöner Action teil. Mehr gibt es HIER zu sehen.
Die Bilder sind nicht die beste Qualität da ich die Aufnahmen mit dem Smartphone gemacht habe…
In Asien  ist er seit Jahrtausenden ein Symbol des Lebens und der Unsterblichkeit. Seit Goethes Lebenszeit wurde der Ginko Baum auch in Europa beliebt. …

 Er ist der älteste aller Bäume, die heute auf der Erde wachsen. ..

Kommentare:

  1. Ein weiser Spruch und wunderschöne Fotos, trotz Smartphone ;-)!! Beeindruckend, dass der Ginko der älteste aller Bäume ist. Wie viele Leben und Jahreszeiten der schon gesehen hat?! Dein Baum sieht aus, als wäre er in Gold getaucht. Als würde die Weisheit der Jahrhunderte aus ihm strahlen. Wie schade, dass es bei uns in der Gegend keine Gonko-Bäume gibt.
    Ein wunderschönes sonniges Wochenende wünscht dir
    Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Anna! Hmmm, ich glaub nicht, dass ich bei uns in der Gegend schon mal so einen Baum gesehen hab...danke für die Lernstunde ;)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anna,
    so ein schöner Baum...wie aus Gold und dann das wahre Zitat dazu.... perfekt.
    Ja Leben braucht Zeit... alles braucht seine Zeit.
    Ich habe hier noch keinen Ginko-Baum gesehen, dann werde ich mal Ausschau halten.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Zitat , liebe Anna , und das Bild ist perfekt dazu . Der Ginko ist ein zauberhafter Baum . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne da hast du wieder bezaubernde Bilder "geschossen. Das Gelb wärmt einem gleich beim Anschauen.
    Alles braucht seine Zeit!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne, in der Hektik der Zeit gilt es immer wieder inne zu halten: Und Du hast es so gut mit dem Gingko im Bild, dessen Symbolkraft umgesetzt. Wundervoll!

    Herzliche Grüße und eine gute Woche
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anne,

    Gingko-Bäume sehen im Herbst einfach fantastisch aus und um so groß zu werden brauchen sie Zeit. Dein Zitat gefällt mir sehr. Beides sagt uns, dass auch wir uns Zeit nehmen sollen, um zu leben. In dieser hektischen Zeit ist das ganz besonders wichtig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Ginkobaum in seiner Herbstpracht und ein tolles Zitat dazu, ja alles braucht seine Zeit.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...