7. Dezember 2014

München

Der Besuch eines Christkindlmarktes gehört für uns einfach zur Adventszeit. Das Schöne daran ist, wir besuchen nicht immer denselben Christkindlmarkt , nein, jedes Jahr steht ein anderer auf dem Programm. Heuer hat es uns nach München verschlagen.
Außer den Menschenmassen und das Fehlen öffentlicher Toiletten, war München mit seinen wunderschönen Christkindlmärkten ein Erlebnis der ganz großen Klasse und das in jeder Hinsicht.Ein paar Eindrücke vom München Wochenende habe ich euch mitgebracht, aber guckt selbst.... Bilder anklicken...
Im Zentrum Münchens befindet sich der Marienplatz mit der Mariensäule, dem Neuen Rathaus und seinem berühmten Glockenspiel
 und dem Alten Rathaus...
 der Heiligen Geist-Kirche... die für die Öffentlichkeit leider nicht zugänglich war...
die Frauenkirche.. ein Turm davon steht in Renovierung...

und ein paar Impressionen von den zahlreichen Verkaufsständen....

München hat soviel zu bieten, die schönsten Schlösser, die beeindrucktesten Museen usw, dass sollte man gesehen haben. Das alles werden wir uns bestimmt eines Tages ansehen, aber nur nicht dann wenn so viel los ist wie eben jetzt zur Weihnachtszeit und vor allem dann wenn mehr freie Zeit zu Verfügung steht...
und diese schicke Lady hätte ich allzu gerne mitgenommen, nur war sie einfach viel zu groß und der Stauraum viel zu klein :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe AnnA,
    danke für die so schönen Bilder aus München!
    Hihi, diese drahtige Dame hätt ich auch mitnehmen wollen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Start in die 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke leibe Claudia, auch dir eine feine 3 Adventswoche.

      Löschen
  2. Schöne Eindrücke... ☆☆☆ zur Adventszeit war ich noch nie in München. :) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro, für alles gibt es ein erstes Mal ;-)

      Löschen
  3. Schön der Weihnachtsmarktbesuch, ist ja intressant diese Eindrücke mit den Kirchen und Gebäuden!
    Diese Woche Besuche ich auch einen anderen mal sehen wie er wirkt!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke , es hätte wahrlich noch viel mehr zum bestaunen gegeben, nur die Zeit reichte leider nicht.

      Löschen
  4. Sehr schöne Eindrücke!^^
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Oh danke liebe Anna - ich war auch noch nie zur Adventszeit in München. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag München, leider fahren wir die letzten Jahre immer nur dran vorbei!
    Aber zur Adventszeit war auch ich noch nicht dort.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anna, wenn Du das nächste Mal nach München fährst, sag' mir doch bitte Bescheid: Dann versuche ich es einzurichten, und zeige Dir meine Heimatstadt, dort wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin .... Das München mit echten Münchner Geschichten .... .... Wie wär's :)))
    Hab' noch eine wundervolle 3. Adventswoche, ohne Hektik und Stress nur voller Licht und Freude.
    Herzliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun, auf dieses tolle Angebot werde ich bestimmt zurück kommen denn ohne jegliche ortsKenntnisse ist man in so einer Weltstadt total verloren. Herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos vom Chriskindlemarkt in München. Sieht wirklich romantisch aus. Ich freue mich auf meinen Skiurlaub und damit verbunden schöne Weihnachtsmärkte in Südtirol.

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Eindrücke vom Weihnachtsmarkt in München, war sicher toll dort.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...