15. Dezember 2014

Weihnachtskrippe + Heiligen 3 Könige

Unsere wunderschönen Krippenfiguren haben über die Jahre hinweg schon die eine oder andere Unterkunft überdauert. Nun aber sind sie endlich sesshaft geworden und können sich einer neuen Bleibe erfreuen :) Denn pünktlich zur Weihnachtszeit konnten wir doch tatsächlich unsere selbstgebaute Krippe bezugsfertig machen...

 Alles daran wurde in Eigenleistung umgesetzt und nach gut einem Jahr frohen und aufwendigen Werkelns ist die Krippe  nun so entstanden wie wir uns das vorgestellt haben...

Die Schafe haben eine weite Reise hinter sich,denn die habe ich mir am Christkindlmarkt in München besorgt...
Und um die Weihnachtskrippe auch bei Dunkelheit in Szene setzen zu können, haben wir sie noch mit Batteriebetriebenen Lichtquellen ausgestattet...
 Ich finde all die Mühen haben sich gelohnt, findet Ihr nicht auch!? :)

Und diese 3 Weisen aus dem Morgenland inklusive Tannenbaum sind eine Auftragsarbeit...

 Aus Speerholzplatten/  MDF Platten  Einzelteile für die Figuren mit der Dekupiersäge ausschneiden,  mit Holzleim die Einzelteile zusammen kleben...

 mit dem Brandmalstift Muster eingravieren und fertig ist der ganze Zauber…

Kommentare:

  1. Wow ich hab noch nie so eine schöne Krippe gesehen, die ist absolut traumhaft geworden. So liebevoll gestaltet, mit den vielen Details und Naturmaterial. Die Könige sind aber auch klasse.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich das sie dir gefällt liebe Soni...

      Löschen
  2. Oh liebe Anna, das ist ja eine wundervolle Krippe. Ich finde es auch immer schön, wenn die einzelnen Teile eine eigene Geschichte haben:-))) Und deine Könige sehen genauso bildschön aus! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Man merkt das bei Euch die Krippe in den Bergen steht ;-)
    Haus und Baustil verraten es !
    Sieht aber Supergut aus meine Liebe!

    Herzlichst Deine Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja noch nicht ganz in den Bergen, aber der ländlichen Umgebung angepasst ;-)

      Löschen
  4. Liebe Anna!
    Einfach Irrsinn diese Detailarbeiten! Wahnsinn! Ich glaub ich hab noch nicht mal alle klitzekleinen liebevollen Details entdeckt...man sieht, wie viel Liebe und Geduld in diesem Werk steckt!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nicole, hat aber auch Spaß gemacht die Krippe so anzufertigen wie sie jetzt ist

      Löschen
  5. Wunderschön, und mit viel Liebe erstellt.

    Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe AnnA,
    Deine Krippe ist wunderwunderschön geworden! Soviel Liebe steckt drin, das kann man sehen! und sie sie leuchtet im Dunkeln, ein herrlicher Anblick! Die Arbeit hat sich gelohnt, ohne Frage!
    Die Hl.3 Könige sind auhc sehr schön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Grippe und so liebe Details, wie z.B. die kleine Maus oben im Stroh.
    Oh ja, diese Mühevolle Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Einfach Wundervoll!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich :) du hast die kleine Maus entdeckt...

      Löschen
  8. Kann es sein das du uns jedes jahr das selbe zeigst....

    Lg. Ein Bewunderer *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bewunderer, nur unaufmerksam Blogverfolger stellen eine solche Frage! :-P

      Löschen
  9. Eine Grippe gab es schon letztes jahr.. oder irre ich mich da..

    AntwortenLöschen
  10. Nein gab es nicht, da irrst du leider!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    die Krippe sieht toll aus! Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, die vielen hübschen Details, sieht einfach super aus! Würde ich bei mir auch genauso hinstellen :-)
    Liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. das ist wunderschön, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  13. Einzigartig kann ich nur sagen. Schön wenn man weiß wo jedes einzelne Sternchen her kommt.
    Alles Liebe, Ariane ✬ ✬ ✬

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...