30. Juli 2014

Kurzarmweste

Aus der  Kombination häkeln/ stricken ist ein neues Kleidungsstück entstanden und zwar eine Kurzarm-weste. Gesehen habe ich die Weste in der Zeitschrift „ Die kleine Diana“.
 An diesem Model habe ich jedoch wieder das Ein oder Andere umändern müssen, denn schließlich muss es ja auch meinem Geschmack entsprechen  :-)

Für das Grundmuster habe ich ein schlichtes Perlmuster (eine Masche links eine Masche rechts  im Wechsel) verwendet, die Taillierung weggelassen aber dafür die Häkelbordüre auch im Rücken eingearbeitet.

  Die Abschlusskante an den Ärmeln habe ich ebenso mit ein paar Reihen vom Bordürenmuster versehen. Die lila irisierenden  Knöpfe geben der Jacke noch den letzten Schlief ..  


Garn von Online / Linie 107 supersoft/ Nadelstärke 5/ Größe 36/38                                                                                                                         

28. Juli 2014

Aquarium

Ein sehr preiswertes und vor allem pflegeleichtes Aquarium möchte ich heute zeigen...

 Ich habe einfach mal drauf los gehäkelt und dabei sind zwei Fischerl, ein paar Korallen und eine mit Gold gefüllte ( in meinem Fall mit Goldperlen)  Amphore entstanden.

Die Kugelvase habe ich mit Dekosand gefüllt, die Häkelteilchen passend platziert und schon ist das kleine Aquarium fertig...

Hat richtig Spaß gemacht diese kleine Unterwasserszene anzufertigen und wer weiß, vielleicht küsst mich ja eines Tages die Muse und ich befülle ein großes leerstehendes Aquarium mit Häkelteilchen, den wie heißt es doch so schön: "Sag niemals nie" ... in diesem Sinn habt eine feine Woche mit herzlichen Grüßen AnnA

26. Juli 2014

Zitat im Bild

Bild anklicken..
 Das Bild ist im Urlaub auf "Baia Sardinia" entstanden ...

mehr gibt es Hier zu sehen

22. Juli 2014

Garn im Glas

Und wieder habe ich ein schlichtes Einmachglas zweckentfremdet. Meine Garnknäuel a´10 Gramm müssen unbedingt dekorativ zur Schau gestellt werden, denn zum Verarbeiten sind sie viel zu schade. Die kleinen Knäuel sehen doch sooo herzig aus…

Also habe ich eine Häkelblume angefertigt und rundherum  Stäbchen gehäkelt und das solange bis der Kreis die Größe des Deckels hat. Die Rüschen bilden den Abschluss...

Vollendet habe ich mein kleines Werk mit Perlen und am unteren Glasrand noch ein Satinband und eine Zackenlitze angebracht...


19. Juli 2014

Zitat im Bild

Bild anklicken
Sommerzeit-Urlaubszeit... mit diesem Bild ( rund um Wien Schwechat vom Flugzeug aus...) nehme ich wieder an NOVAS- Action "Zitat im Bild" teil ... mehr könnt ihr hier bestaunen...

Euch allen wünsche ich ein feines und erholsames Wochenende ... herzlichst AnnA

9. Juli 2014

Eulen-Kissen

So meine Lieben, heute zeige ich euch meine letzte- gehäkelte Eule. Ob es wirklich die letzte bleiben wird, nun, dass bezweifle ich, aber vorerst ist mal Schluss damit, denn es gibt noch vieles andere was ich machen möchte. Nun aber zu meiner Eule, dieses Mal präsentiert sie sich in Form eines Kissens.

 Sie ist die größte in meiner Sammlung, und hat mir auch die meisten Nerven gekostet J .  Gesehen habe ich das Eulen-Kissen auf Ravelry . Die Anleitung kann man käuflich erwerben...

 Ich habe mein Kissen ohne Anleitung fabriziert, von daher sind einige Nerven auf der Strecke geblieben, nur letztendlich hat sich die Mühe gelohnt den sie ist wahrlich eine kleines PrachtstückJ……

3. Juli 2014

Juli-Tilda

Da uns in den kommenden Tagen verheißungsvolle Sommertemperaturen vorausgesagt werden, hat sich auch unsere Tilda für ein Sommer-Picknick entschieden...
Ganz in sonnen-gelb strahlt ihr Kleidchen in der grünen Wiese besonders schön, wo sie es sich auf einer Häkeldecke bequem gemacht hat.. (Bilder anklicken..)

Natürlich hat sie auch Schmuck und Accessoires nicht zu Hause gelassen und hat für ihren Ausflug einen schönen -gehäkelten Sommerhut, verziert mit Bändern und Pailletten, sowie Perlenohringe und Perlenarmband ausgewählt...

Passend zum Outfit trägt sie wieder gehäkelte Schuhe mit einer Paillettenblume darauf.

Um sich vor den Sonnenstrahlen zu schützen hat sie auch einen gestreiften und mit Spitzen besetzten Sonnenschirm mitgenommen.
Damit es sich Tilda besonders bequem machen kann dürfen zwei Kissen nicht fehlen auf denen sich eine freche Maus in Szene gesetzt  hat - sie ahnt wohl nicht das sich Nachbars Katze auch dazugesellt hat um am Picknick teilzunehmen....

Wer auch so eine süße Katze häkeln möchte, findet HIER die Anleitung dazu...








2. Juli 2014

WC- und BADE-ACCESSOIRES

Endlich habe ich die für mich optimale Lösung gefunden, um die Gästehandtücher im Gäste-WC dekorativ zur Geltung zu bringen. Garnreste habe ich zur Genüge und für mein Projekt sogar noch die passenden Farben. Die Eule habe ich auf Ravelry  gesehen und frei Hand gehäkelt, ihr wisst ja, AnnA ist geizig ;-). 

Indem noch Garn übrig geblieben ist, habe mir davon noch einen Badeschwamm gehäkelt, den ich allerdings "nur" zur Deko einsetzen werde ... zum Verwenden finde ich ihn definitiv zu schade ... die Anleitung für den Badeschwamm könnt ihr HIER sehen….

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...