20. Januar 2015

Pinguin-Glas

Und hier ein weiteres Einmachglas welches ich verschönert habe. Die Idee hierzu kam mir, als ich mit meinem kleinen Neffen ein Pinguin-Spiel spielte. Die kleinen Plastik-Pinguine sehen so witzig aus, dass ich sie einfach nachbilden musste - es kann doch nicht all zu schwierig sein solche Tierchen ohne Anleitung zu häkeln! - und siehe da, es klappte auf Anhieb. 

 Der kleine Pinguin war im Handumdrehen angefertigt und um ihn noch passend in Szene zu setzen, habe ich den Deckel kurzerhand umgehäkelt und mit einem Band verziert. Zu guter letzt habe ich dem Glasrand noch eine passende Manschette verpasst und fertig war mein Pinguin-Glas … et voilà!

Die Ein oder Andere von Euch wird sicher schon bei der lieben Angela gelesen haben, dass wir ein Gemeinschaftsprojekt gestartet haben. Wir häkeln ein "Cosy Stripe Blanket"... Auf ihrem Blog dokumentiert sie alles ganz genau, reinschauen lohnt sich auf alle Fälle...

Ich verwende für meine Decke reine Baumwolle "Camilla" von Woll Butt...es macht viel Freude an so einem Gemeinschaftsprojekt zu arbeiten  ganz besonders weil Angela eine sehr sympatische-kompromissbereite Freundin ist...

mein aktueller Stand...




Kommentare:

  1. Soll ich rot werden!?
    Das hast aber lieb gesagt ;-)
    Und schaut super schön aus !

    Deine Angela

    AntwortenLöschen
  2. I sag nur wie es ist meine liebe...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farben hast Du gewählt, liebe Anna!
    Ich freue mich, dass ich auch mit-nadeln darf!
    Viele liebe Grüße
    Rochsane

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe AnnA,
    der Pinguin auf dem Glas ist ja herzallerliebst und die Decke, die wird wunderschön, das kann man schon jetzt sehen! Schön, so ein Gemeinschafstprojekt :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen meine liebe, Dankeschön für deine netten Worte :) auch Dir einen feinen Tag. Herzlichst AnnA

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    super süß ist Dein Pinguin als Glasverschönerung!!! Die Farben für die Decke hast Du sooo schön ausgewählt. Hätte auch mitgemacht, wenn ich nicht noch eine in Arbeit wäre...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Das Glas ist ja entzückend!!!!!!!!!! Und viel Spaß bei der Decke!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir gefällt es selbst ganz gut :) liebe grüße nach Wien

      Löschen
  7. Schade das du nicht mitmachen kannst liebe Charly
    Vielleicht das nächstemal...

    AntwortenLöschen
  8. Hab noch nie so schöne Gläser gesehen. Eine tolle Idee und super umgesetzt.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...