1. Februar 2015

Rundblick vom Klippitztörl

Bevor uns das nächste Adriatief mit weiteren Schnee eindecken wird, schnell rein in die Schneestieferl und rauf auf die Alm zum Tiefschnee stapfen und das bei herrlichstem Winterwetter... 


wir befinden uns am Klippitztörl und rund herum ist die Heimat , das Lavanttal - Paradies Kärntens genannt... die Koralpe ( Schi und Wandergebiet) hat sich sicherheitshalber schon ein Wolken-Mützerl aufgesetzt... ;-)


ein Blick auf die Saualpe ...im Sommer ein begehrtes Wandergebiet...


auch die Petzen ( Schi und Wandergebiet) hat sich ein Wolken-Mützerl drüber gestülpt ( rechts hinten)...


herrlichster Sonnenschein aber soooo kalt... die Fichtenbäume trotzen den Schneekanonen... und Schneeverwehungen, die kleinen Wunder der Natur...


die größten Ameisen Kärntens findet man am Klippitztörl... ;-)


...und sollte ich jemals  zuviel Geld besitzen, dann lasse ich mir so ein Haus bauen... :-))  (auch am Klippitztörl gesehen)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna
    was für eine Aussicht und wunderschöne Schneelandschaft .. herrlich!
    Diese Hütte ist ein Kunstwerk für sich!
    Schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Holzhaus ist wirklich ein Kunstwerk und ein Traum. Dir auch einen schönen Sonntag meine liebe

      Löschen
  2. Melde dich wenn du zu Geld kommst.. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Anna, wunderschöne Fotos von einer traumhaften Gegend. So ein Haus täte ich auch nehmen :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könnte man wirklich schwer Nein sagen! Liebe grüße zurück

      Löschen
  4. liebe Anna, WUNDERSCHÖN!!! Möglicherweise hole ich mir im Frühsommer Tipps für Ausflugsziele von Dir - wir wollen ja mit dem Motorrad ein wenig herumdüsen und genau so sollte unser Ziel aussehen - wenig Leute, tolle Landschaft.Wäre fürs Wochenende ja ideal ...... ganz liebe Grüße; Moni, die gar nicht so viel sparen kann, dass sie jemals fix aus Wien rauskommt (wohnmäßig), leider!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar melde dich einfach...liebe grüße

      Löschen
  5. Was für eine schöne Ecke... das macht Lust auf Winter und Berge.
    Schönes Wochenende wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönen Sonntag liebe Jacky

      Löschen
  6. Wuuuuuunderschöne Bilder! Da lässt es sich sicher toll entspannen und genießen! So ein Haus...ja, das wär echt ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abseits der schipisten ist es wirklich schön ruhig u bei schönem Wetter hat man Weitblick pur...

      Löschen
  7. Liebe Grüße nach Kärnten aus dem Westen - hach, wie ist es schön bei dir!

    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hier lässt es sich gut aushalten ;) meine liebe

      Löschen
  8. Liebe Anna,
    was für tolle Aufnahmen!!!! Du hast wirklich eine beneidenswert wunderschöne Heimat...
    Lieber Gruß aus dem heute tristen OWL, Charly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    ich bin dir gern gefolgt. Deine Heimat ist wunderschön.
    Das Haus würde mir auch gefallen!
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Ausblick auf die schönen Berge und die Schneeverwehungen sehen einfach super aus. Grins, ein Traumhaus - sollte ich mal zu viel Geld besitzen so eines würde ich mir auch sofort bauen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...