15. März 2015

Longweste

Man strickt und strick und strickt...  nur das gute Stück will einfach kein Ende finden... Aber nun ist es endlich soweit und ich kann euch meine Longweste zeigen...


Gestrickt habe ich mit der  Wolle "Aparta" in der Farbe Rost von Junghans-Wolle, Nadelstärke 4,5,die Grundidee für die Weste habe ich aus einer Sabrina Special Zeitschrift...musste natürlich wieder so einiges umändern bis es so passt wie es mir gefällt :)



Rippen und Lochmuster an den Ärmel , Ajourmuster und glatt-links an den Voder und dem Rückenteil erzielen einen ausgewogenen Mustereffekt..


die Auswahl der Knöpfe war dieses mal nicht sehr groß, lange gesucht, viel probiert, aber letztendlich habe ich den passenden Knopf doch noch gefunden...


und zum letzten Bild sage ich einfach nur "anklicken" :-))))

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Stück!
    Und die Knöpfe dazu gefallen mir sehr, sehr gut ...

    Ich hab noch Bändchengarn hier liegen ... ne Idee was ich damit anstellen könnte!?

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ich habe mir aus Baendchengarn einen pullunder gestrickt.. Kategorie stricken zu finden! Ich könnte mir mit Baendchengarn einen leichten kurzarm Pulli oder Weste vorstellen...

      Löschen
  2. Einen wunderschönen Sonntag liebe Anna
    Wenn ich mein Laptop starte schaue ich E-Mails, danach fahre ich Google hoch und klicke AnnA's Kreativblog an und finde heute Deine überaus fleißige Arbeit. Allein bei den Ärmelbündchen hätte ich schon aufgegeben. Zwar liebe ich die Mustervielfalt aber so ewig lange Bündchen stricken.Ne, ne,ne. Ich ziehe vor Dir meinen Hut.
    Was sagen Deine Hände dazu? Keine Beschwerden? Nun ja Du hast ja auch jetzt die Unterstützung vom fleißigen Mäuschen. Freue mich immer auf Deine schönen Handarbeiten. Bei mir wimmelt es zur Zeit von Osterhasen.
    Herzliche Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia meinen Händen goenne ich zur zeit wenig Ruhe, hab ja so einiges am laufen u im Garten geht es auch wieder los. Du scheinst im Osterhasen Stress zu sein ;) freue mich schon.auf Bilder... Liebste grüße Anna

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    eine wunderschöne Strickjacke mit tollen passenden Knöpfen! Die Kette passt ja perfekt dazu...
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Charly auch dir einen.feinen Sonntag

      Löschen
  4. Dieser Mäuserich mal wieder ;-)

    Die Weste ist aber sehr aufwendig, so meine ich das als Stricklaie zu sehen!
    Aber Hut ab vor dieser Arbeit!
    Vielleicht hast es ja im Sommer mal an, wenns " oben " auf der Kaiser Franz Josefs Hütte kalt ist ...und sichd as Mäuschen mit ins Auto schmuggelt;-)))

    Herzlichst Deine Angela

    AntwortenLöschen
  5. Na ich freue mich riesig wenn unser treffen im Sommer tatsächlich stattfindet. Na Maeuserich wird bestimmt dabei sein :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo AnnA,
    Deine Longweste gefällt mir sehr gut, da passt alles super zusammen, Farbe, Knöpfe und Muster einfach toll.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Weste sieht fantastisch aus,wunderschöne Farbe und durch die verschiedenen Muster,ein richtiger Hingucker!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. ...eine tolle Arbeit! `sieht super aus...
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe AnnA,
    die weste ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht ja wieder super aus, sowas würde bei mir nie im Leben fertig werden :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wunderschön!!!! Kann ich so eine Longweste bei dir in Auftrag geben? Meine Strickkünste reichen für solch ein tolles Stück leider nicht aus:-((( Aber ich hätte trotzdem gern so was Tolles im Schrank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Anfrage. Ich nehme keine Auftragsarbeiten außerhalb des Familien - Verwandten und Freundeskreis an da ich genau nach Maß stricke und zwischendurch immer wieder probieren usw muss und das ist auf Distanz nicht möglich...

      Löschen
  12. Liebe AnnA,
    eine wunderschöne Longjacke,
    sowohl farblich als auch vom Muster her.
    Du wirst die Blicke auf dich ziehen.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi auch dir wünsche ich eine feine Woche..

      Löschen
  13. Die Weste sieht toll aus und die Knöpfe passen sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hey, so eine Weste würde meiner Freundin auch gefallen, nur mit dem Stricken hat sie es nicht so.
    Grüße Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Männer können das stricken erlernen ;) Gruß Anna

      Löschen
  15. das Terracotta ist meine absolut liebste Herbstfarbe, das sieht wirklich sehr toll aus! Man sieht dein Talent und deine Liebe zum Detail :) liebe Grüße aus dem Parkhotel Südtirol, Lena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...