8. April 2015

Geschafft...

ja, nun ist es vollbracht, auch mein "Cosy Stripe Blanket" ist nun endlich fertig geworden und somit auch unser kleines Gemeinschaftsprojekt von Angela, Rochsane und mir . Bei Angela könnt ihr auch die Werke von Rochsane und Angela selbst bestaunen. Müsste ich mich für eine Decke entscheide, ich wüsste nicht welche ich nehmen sollte, denn es sind alle ganz toll und wunderschön geworden.


Meine Decke hat folgende Masse:  Breite 130 cm und eine Länge von 195 cm 
Insgesamt habe ich 202 Reihen gehäkelt und in Summe 51 914 Stäbchen


Für die Umrandung habe ich eine zusätzliche Reihe dran gehäkelt, gefällt mir so besser.. das wären dann 1224 Stäbchen und 4930 feste Maschen...
Verwendet habe ich reines Baumwollgarn "Camilla" von Woll Butt und davon 5 Knäuel je Farbe...


Es hat total viel Spaß gemacht diese Decke zu häkeln und es wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein ...

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anna,

    also wenn du mich fragst ... ich habe schon einen Favoriten, aber den behalte ich mal ganz egoistisch für mich :-)
    Traumhaft schön ist deine Decke geworden und man kann ihr es förmlich ansehen wie kuschelig sie sein muss.

    Liebe Grüße
    Elena


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elena auch mir gefällt die Decke ganz gut...

      Löschen
  2. Phuuuuu, so viele respekteinflössende Zahlen...Hut ab, liebe Anna! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall ausbezahlt - die Decke ist ein Traum geworden!!! Applaus Applaus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nicole, sind ja nur zahlen ;) das Endergebnis zählt.

      Löschen
  3. Toll sieht sie aus, die Farben und das Muster ist der wunderschön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe AnnA, die Decke ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Fein, Du hast Sie auch eingestellt ;-)
    Jetzt sehe ich Sie auch mal ausgebreitet.
    Viel Spaß damit für die neue Besitzerin!

    Herzliche Grüße
    Deine Angela

    AntwortenLöschen
  6. Wow so eine grosse Decke ist ja richtig viel Arbeit, hat sich aber gelohnt ist super schön geworden.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna
    Nun ist sie auch fertig und sieht wunderschön aus. Meine Decke ist schon beim jetzigen Besitzer und begeisternd aufgenommen. Ich hatte noch zwei Kissen gemacht aus dem gleichen Garn. Das Garn ließ sich sehr gut verarbeiten. Dank für Deinen Tipp.Alle Drei habt Ihr sehr schöne Farben gewählt, jeder passend zu der Einrichtung vermute ich einmal.
    Werde mich bald an eine Mail für Dich setzen, dann kannst Du auch meine Decke sehen.
    Allerbeste Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo,
    ich habe eine Frage zu er Wolle, ich habe sie mir auch ausgesucht für eine Decke. Eventuell möchte ich eine Granny Suare häkeln mit Blumen Muster. Nun meine Frage: ist die Wolle weicht oder eher steif wie Topflappen-Baumwolle?

    Danke dir
    LG
    Layana Luan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit topflappen garn habe ich keine Erfahrung. Die camilla ist ein reines baumwollgarn, ist zwar nicht so kuschelig weich aber sie ist formstabil und lässt sich sehr gut verarbeiten.

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...