27. September 2015

Rosen im Glas

Bild anklicken


Die Rose gilt als Königin der Blumen und ist doch ebenso vergänglich wie jede andere Pflanze.
Getrocknete Rosenblüten und -blätter  sind eine langlebige Dekoration und sehen zudem auch sehr dekorativ aus…

Durch das schnelle Trocknen auf luftigem Untergrund erhält man bei Duftrosen häufig auch das typische Rosenaroma, wodurch zumindest in der ersten Zeit ein Potpourriteller mit Rosenblütenblättern auch ohne zusätzliche Beduftung auskommt.
Ich habe die getrockneten Blütenblätter in ein dekoratives Glas gefüllt -somit verstauben sie nicht und zum anderen wird der Duft noch lange erhalten bleiben.

Als Highlight habe ich den Deckel mit gehäkelten Rosen und Blätter verziert , noch ein paar Strasssteinchen drauf geklebt und fertig ist das hübsche Dekoglas…

Kommentare:

  1. Oh ich bin ja wieder begeistert von Deiner Häkelei.... toll!
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr edel aus, meine Liebe!
    Herzlichst Deine Angela

    AntwortenLöschen
  3. Auch diese Idee für ein Dekoglas find ich wieder ganz zauberhaft, liebe Anna! ♥
    Einen gemütlichen Sonntag wünsch ich dir!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Also da haste mich ganz schön gefoppt liebe AnnA. Dachte ich doch von der Überschrift her du hättest frische Rosen in ein Glas mit Wasser getan, sozusagen schwimmend....aber neee: Du zeigst eine tolle Dekoration und der von dir gehäckelte Deckel ist superklasse!! Echt wunderschön geworden.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee und so toll gehäkelt!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ohhh so pretty...nice to see how you can make a jar spectacular

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...