28. September 2015

Steiermark

Unsere Reise führt uns heute in die Steiermark und zwar ganz genau  nach Bärnbach und Köflach...

Zur besseren Ansicht Bilder anklicken

Ein Blick in die grüne Steiermark..die Fernsicht war an diesem Tag einfach nur gigantisch. Das Bild in der Mitte zeigt uns die Stadt Köflach...

In Bärnbach sehen wir uns im Stadtpark den Mosesbrunnen  gestaltet nach Ideen von Prof. Ernst Fuchs an…

ein Mosaikkunstwerk das man gesehen haben muss…



Nicht weit entfernt vom Mosesbrunnen befindet sich die Stadtpfarrkirche St. Barbara / Hundertwasserkirche...

Die Stadtpfarrkirche "Sankt Barbara" ist ein buntes, fröhliches, lebensbejahendes Gotteshaus...




Wir verlassen Bärnbach und fahren weiter nach Köflach zum Lipizzanergestüt  Piber.
Pferdeliebhaber und solche die es noch werden wollen, erfahren dort sehr viele interessante Details über den Gestütsalltag und die Haltung der edlen Pferde…

Bevor wir Piber wieder verlassen sehen wir uns noch die römisch-katholische Pfarrkirche hl. Andreas an...

So meine Lieben, dies waren nur für euch ein paar ausgewählte Impressionen  eines weiteren Tagesausfluges in die Steiermark und ich hoffe sie haben euch gefallen!?!? Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen damit ein wenig neugierig machen mehr darüber erfahren zu wollen oder ggfs. sogar dazu animieren selbst einmal dort vorbeizuschauen ... es lohnt sich!

 BILDER SIND MEIN EIGENTUM!!!!

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner bunter Ausflug liebe Anna.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich das er dir gefällt liebe Sabine...

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe AnnA,
    danke für die herrlichen Bilder, und daß Du uns auf diesen schönen Ausflug mitgenommen hast! Tolle Panoramaaufnahmen sind das auch!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen und glücklichen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche schönen Erlebnisse u Eindrücke teile ich doch sehr gerne mit euch :) meine liebe...

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe AnnA,

    einfach nur wunderschön♥ Schon alleine dieses Panorama ist sowas von fantastisch und ich freue mich auch für dich dass das Wetter dir einen so freien Blick geschenkt hat. Köflach sagt mir auch noch was, wahrscheinlich wegen dem Pferdegestüt und so weit von Graz und Kumberg ist es ja auch nicht weg^^ Besonders toll finde ich allerdings den Brunnen und die Kirche. Fantastisch was da auch Glas und Co gezaubert wurde. Bin ein absoluter Fan von dieser Art der Gestaltung und Hunderwasser hat eh für mich so einige Teile von Städten verschönert.

    Ich kann dir nur wieder danken dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast, und ich würde mich auch freuen wenn du diesen Post kommenden Dienstag beim Glockenturmprojekt mit verlinken würdest (auch ohne Angabe hier). Finde der hat es verdient oft gesehen zu werden.

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova ich freue mich das ich gerade Dir da du ja steirische Wurzeln haste eine kleine Freude mit meinem Post bereiten konnte. Dankeschön für die Einladung die ich natürlich sehr gerne annehme...

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...