16. Oktober 2015

Dekogläser auf Reisen...

Dekogläser zu gestalten und anzufertigen bereitet mir immer wieder aufs Neue großen Spaß.
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und an Ideen mangelt es mir natürlich auch so gut wie nie.

Über meine nächsten beiden Gläser darf sich die liebe Nicole freuen mit der ich sozusagen einen "Deal" am Laufen habe der da heißt: Socken vs. Dekogläser :-) Sie strickt mir also ein paar tolle Socken, im Gegenzug wünscht sie sich zwei meiner Dekogläser für ihre neue Sammelleidenschaft...


Nicole hat sehr talentierte Hände was Nähen und Stricken anbelangt und daher habe ich versucht die Gläser natürlich auch dementsprechend zu gestalten.
Es war gar nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte, denn für die Umsetzung hatte ich nur eine bestimmte Anzahl an Farben zur Auswahl. So perfekt Nicole in ihren Handarbeiten ist, so perfekt sollte sich auch diese Deko ihrem Wohnstil anpassen ;-)


Zwirnspulen, Nähnadel und Stecknadeln und dazu ein paar Knöpfe zieren das erste Glas …


Ein strickendes Mäuschen mit Schlenkerbeinchen und einem Körbchen voll Wolle ..., wenn ihr das Bild anklickt, könnt ihr sehen, mit welch tollen Wimpern das Mäuschen gesegnet ist - da könnte Frau doch glatt neidisch werden bei diesem „Wimpernschlag“ ..

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinen Werken da ich alles frei Hand - sprich ohne Anleitung - gehäkelt habe.

Die Idee für das strickende Mäuschen habe ich bei Haakmuts im www. gesehen.

Mittlerweile hat Nicole die Gläser erhalten . Die Freude ist groß und die Überraschung ist gelungen.

Liebe Nicole, es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Deko-Gläser  für dich anzufertigen und wie schon erwähnt, ich freue mich sehr über deine so "HERZLICHEN" Worte.


Kommentare:

  1. Auch hier darf ich mich noch einmal ganz lieb bei dir bedanken - und nochmal knuddel, drück und knutsch!!! Ich kann mich nur wiederholen: Die Gläser sind einfach der Oberhammer! Die Farben passen perfekt in mein Wohnzimmer, meine bevorzugten Handarbeiten in die ganze Idee mit einfließen zu lassen und dann noch so detailliert mit all den winzigen, faszinierenden Kleinigkeiten zu gestalten - ich bin restlos begeistert! Hier auf deinem Blog waren die Bilder schon immer faszinierend - aber in natura alles genau zu inspizieren...einfach herrlich!
    GGLG Nicole, die sich für diese schicken Dekogläser natürlich mächtig bei den Socken ins Zeug legt...ich muss weg und weiter stricken ;)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Gläser hast du da gemacht liebe Anna. Und solche Tauschgeschäfte unter Handarbeiterinnen finde ich prima. Falls du noch mal ein paar Socken brauchst....... ;-) *lach

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. liebe anna,
    so kreativ und wunderschön deine arbeiten, einfach tolle ideen.
    ich wünsch dir ein entspanntes wochenende und sende dir ganz liebe grüße
    flo

    AntwortenLöschen
  4. Die Gläser sind der absolute Hammer, liebe Anna... ich häkel gerade selber an ein paar Projekten und ziehe meinen Hut vor dir!

    Falls du hier demnächst einen Adventskalender zeigen solltest, möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Auch zu Gewinnen gibt es dieses Jahr etwas. :)

    Liebe Grüße und weiterhin frohes Werkeln. Caro

    AntwortenLöschen
  5. Na, also wenn die Freude nicht groß gewesen wäre dann hätte ich das auch nicht verstanden. Also mich kannste hier mit offenem Mund sitzen sehen. Das sind ja wahre Kunstwerke, sowas von persönlich abgestimmt und absolut genial gehäkelt. Du bist eine Zauberin deines Könnens!!!!! Echt, sowas Schönes hab ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    gerade habe ich die Gläser schon bei Nicole bewundert. Die Gläser sind ja DER Hammer und bei dem Wimpernschlag der Mausedame schmilzt eh jeder hinweg. Beide Gläser sind mit wundervollen "Kleinigkeiten" versehen. Einfach toll!!!
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn! Hab selten was entzückenderes gesehen! Wirklich toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna
    Mal wieder ist Dir eine wunderschöne Handarbeit gelungen und Deine Freundin hat sich wie man sieht sehr darüber gefreut. Was ich bei Deinen Arbeiten so liebe, ist die Liebe zum Detail. Hast Du Dir auch einen Cent schicken lassen? Du hast Stecknadeln verarbeitet und die müssen bezahlt werden, sonst zersticht dies die Freundschaft.
    Die Themen welche Du gewählt hast gefallen mir sehr gut und ich liebe kleine Mäuschen. Bei Pinterest habe ich eine ganze Seite mit Ratten und Mäusen, schau doch mal rein.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende und hoffe Euch nicht erkältet.
    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Die Gläser sind wirklich der Hammer!!!!!!!!!! Absolut perfekt gearbeitet und mit so viel Liebe zum Detail, der Wahnsinn. Über solch schöne Gläser würde sich sicher jeder freuen. :D

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. This is so creative. With many little details. And beautiful too!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für bezaubernde Gläser! Du hast ja wirklich Talent dazu! Bei mir würde es wohl am Ideenreichtum mangeln.

    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe AnnA,
    diese Dekogläser sind so allerliebst, ein Hingucker für jedes Handarbeitszimmerchen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Griaß di liebe Anna,
    uiiiiiii ... da hat sich ja mal wieder jemand selbst übertroffen! :-) Einfach sensationell was du aus den beiden schlichten Glaserln herausgeholt hast und wie unheimlich kreativ und liebevoll du sie dekoriert hast.
    Dein strickendes Mäuschen scheint sich mit seinem fragenden und etwas schüchternem Blick ganz schön zu wundern, weshalb du sie so sehr ins Rampenlicht rückst ... aber wenn die wüsste wie zuckersüß sie dir gelungen ist, dann würde sie das ganz sicher nachvollziehen können :-)
    Daumen hoch für diese tolle Arbeit!

    Dickes bussi
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...