5. Oktober 2015

Drachenschal

Das Büchlein „Drachenschals effektvoll gehäkelt“ von Veronika Hug und Sabine Schidelko enthält ein paar feine Schals die von mir  unbedingt nachgearbeitet werden müssen…

Den Anfang macht der Drachenschal mit einem Blumenmuster …

Die Blümchen werden aus Doppelstäbchen gehäkelt, mit dem „Spalter-Garn“ eine mittlere Katastrophe nur wie man unschwer erkennen kann,den Kampf habe ich gewonnen ..*lächel*

Die Zacken erinnern einen tatsächlich an einen Drachenrücken und peppen das schlichte Dreieckstuch total auf...

Verwendet habe ich dafür das Garn von Woll Butt „MIRCO“ in der Farbe Apricot , Nadelstärke 4,5…

Kommentare:

  1. Der sieht toll aus, liebe Anna!
    Das Buch habe ich ja auch, und bin auch begeistert davon!
    Herzlichst deine Angela

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeh...was für eine "Fummelarbeit"...wenn man dann vollkommen aus der Übung ist (denke ich mal). Schaut aber toll aus und macht was her. Klasse geworden liebe AnnA.

    Dir einen schönen Wochenstart wünschend sende ich viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut!!! Auch die Farbe mag ich sehr!
    LG von Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    wunderschön, Dein neuer Drachenschal.
    So etwas steht auch noch auf meiner to do Liste.
    Ich würde mich freuen, wenn Du ihn auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe AnnA,

    also nach Kampf und mittlerer Katastrophe sieht dein gehäkeltes Werk nicht im geringsten aus, auch wenn "Spalter-Garn" ziemlich anstrengend klingt :-) Ich bin von deinem Drachenschal mehr als nur begeistert ... wunderschön und in dieser Farbe und dem Muster ein absoluter Hingucker ... vor allem erst recht dann, wenn er deinen Hals umspielen wird :-) Kompliment!!!

    Bussi
    Philipp

    AntwortenLöschen
  6. Liebe AnnA,
    der Drachenschal ist wunderschön. So ein zartes Muster und eine so schöne zarte Farbe! Ja, ein echter Hingucker!
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tuch ist sehr schön geworden. Oh je so Spalter-Garn ist wirklich kein Vergnügen, aber du hast es ja bestens gebändigt :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein super schönes Tuch ist dir da von der Häkelnadel gehüpft...Kastastrophen kann ich hier keine entdecken! Wünsch dir viel Freude beim Tragen!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ooooohhhh... wooooow. Der Schal sieht ja traumhaft schön aus. Ist Dir wirklich seeeeeeehr gut gelungen.

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ach, was wieder für ein wunderschönes Stück!!

    AntwortenLöschen
  11. Interessantes Muster + gelungene Farbauswahl + viel Fleiß = wunderschöner Schal! Viel Spaß damit! Marjan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...